Warum schwimmen meine Fische plötzlich alle an der Oberfläche und schnappen nach Luft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das tuen Fische häufig, wenn zuviel CO2 oder zuwenig O2 im Wasser ist. Kann durchaus am Wasser liegen. Auf die Zuchini würde ich weniger tippen.

Der Tipp war super und schnell hat sich mein Problem gelöst. Danke und für die schnellste richtige Antwort das Sternchen für dich ;-)

0
@Brane

Wie hat sich dein Problem denn gelöst? Was hast du gemacht?

0
@Schnulli00

Habe eine Umwälzpumpe an die Wasseroberfläche gesteckt und somit Sauerstoff ins Aquarium verteilt ;-) Wusste nicht, das dieses "Luxusgerät" so wichtig werden kann. :)

0

Zucchini- oder die Überreste davon- so schnell wie möglich rausfischen. Wenn die sich zersetzt gibt es Fäulnisbakterien im Wasser. Und anschließend sofort großen Wasserwechsel machen! 2/3- 3/4 des Wassers austauschen!

Ok, das mit dem Wasserwechsel hatte ich überlesen. Kleiner WW sollte dann ausreichen.

0
@adianthum

HURRA! Die Neons haben wieder ihre rote Farbe. Jetzt verwirbel ich mit meiner Umwälzpumpe die Zucchinireste um die mit dem Kescher zu fangen. Morgen mache ich einen neuen Wasserwechsel

0

Kann am Wasserwechsel liegen.Aber Zucchini schmeißt man doch nicht ins Aquarium

Was möchtest Du wissen?