Warum schwimmen Delfine nicht so schnell wie sie könnten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das könnte viele Ursachen haben! Kavitation schließe ich mal aus. Evtl hat es etwas mit der Orientierung im Wasser zu tun oder die Echoortung ist gestört.

cobix 02.10.2010, 14:26

Man hat Verletzungen durch Kavitation an Fischen wie dem Marlin gefunden. Da Fische jedoch weniger Schmerzempfinden besitzen, machen ihnen diese nichts aus. Delfine haben mehr Hautnerven und empfinden die Kavitation als schmerzhaft. Deshalb vermeiden sie zu schnell zu schwimmen. Du hattest die beste Idee. Danke

0
cobix 02.10.2010, 14:29

Delfine haben als Säugetiere mehr Hautnerven und empfinden die Kavitation als schmerzhaft. Deshalb vermeiden sie es zu schnell zu schwimmen. Man hat bei schnell schwimmenden Fischen wie dem Marlin Verletzungen gefunden, die auf Kavitation zurück zu führen sind. Du hattest die beste Idee. Danke

0
cobix 02.10.2010, 14:30

Gute Antwort. Danke

0

Warum sollten sie immer Höchstgeschwindigkeit schwimmen? Warum fahren dann z.B. Porsches nicht immer 250Km/h. Ausserdem halte ich es nicht für möglich, das Fische 120Km/h schwimmen können. Das dürfte ein Gerücht sein......

cobix 02.10.2010, 12:22

Niemand sagte etwas von "immer mit Höchstgeschwindigkeit". Wenn Delfine jagen, geht es schon fixer zur Sache. Aber Sie schwimmen trotzdem nicht so schnell wie sie könnten....

0
ClubmanGT 02.10.2010, 12:39
@cobix

Läufst du immer so schnell wie du könntest? Und warum nicht? das beantwortet doch schon die Frage........

0

Die spren sich die Energie ,wenn sie die volle Kraft benoetigen. Nicht zum Spass.

wieso rennst du nicht immer sondern läufst auch mal gemütlich? wozu die eile im meer? :)

Rennst du ständig mit Höchstgeschwindigkeit? Nein? Warum nicht?

cobix 02.10.2010, 12:13

Der Marlin oder Thunfische tun das ja auch nicht. Aber wenn sie es machen dann geht's ab. Warum nicht die Delfine.

0
Kutscher 02.10.2010, 12:26
@cobix

Warum rennst du nicht so schnell wie ein Olympiasieger? Theoretisch wärst du dazu in der Lage!

0

Was möchtest Du wissen?