Warum schwillt mein Fuß immer an?

2 Antworten

Läufst,bzw. stehst du viel? Wenn ja könnten es auch Wassereinlagerungen im Fuß sein. Das kannst du testen,indem du (während der Fuß geschwollen ist) mal tastest. Wird die Stelle weiß und hinterlässt kurzzeitig eine Delle,könnte es auf Wassereinlagerungen schließen. Hierbei würde es helfen,wenn du die Füße einfach hochlegen würdest(über "Herzhöhe")

Ich würde im ersten Schritt auf eine Thrombose tippen. Ein Thrombus kann sich durch Blutfluss verlagern und dann später wieder an der gleichen Stelle aufstauen. Das kann unter Umständen zu starken Durchblutungsstörungen führen und wirklich gefährlich werden

Danke für deine Antwort, hört sich ja nicht gut an. Vllt sollte ich noch einmal zu einem anderen Arzt gehen.

1
@littletamy

Gerne, das wäre die sinnvollste Lösung. Irgendwoher muss es ja kommen, und wenn du sicher bist dass du nicht gestochen wurdest, bleibt eine Thrombose realistisch.

0
@GoodFella2306

Eine Thrombose ist schmerzhaft, und die Schwellung verschwindet nicht kurzfristig wieder.

1
@Barbdoc

GF ist -obwohl einige nur zu dem Zweck hier zu sein scheinen- kein wissenstechnischer Schwanzvergleich. Egal ob ich recht habe oder nicht: Bevor sie jetzt eventuell durch deine Bemerkung einen Arzttermin fallen lässt und sich dann ernsthafte Beschwerden einstellen, ist es doch nicht verkehrt, sicherheitshalber zum Arzt zu gehen?

0
@GoodFella2306

Mir liegt nichts ferner als ein 'Schwanzvergleich'. Ich finde es allerdings überhaupt nicht gut, einem FS grundlos Angst zu machen. Die FS war schließlich bereits bei verschiedenen Ärzten. Der Rat zum Ärzte-Hopping war überflüssig.

0

Druckschmerz über dem Außenband

Hey ihr, ich bin erst auf der Treppe gestürzt und auf meinem Bein komplett die Stufen runtergerutscht... Hatte dann ne leichte Schwellung am Zeh und ein Hämatom am Mittelfuß, also eigentlich keine tragischen Verletzungen. Am nächsten Tag kam dann ein Druckschmerz über dem Außenknöchel dazu, der jetzt nach 5 Tagen in der gleichen Intensität immer noch da ist. Beim Gehen bemerke ich jetzt auch öfter ein Knacken und beim Drehen nach außen ein leichtes Ziehen. Sonst klappt das Laufen ohne Probleme. Hat jemand damit Erfahrung? Kann das was mit den Bändern zu tun haben? Danke für vielleicht hilfreiche Antworten ;)

...zur Frage

metallentfernung sprunggelenk. Fuß färbt sich nach belastung blau und schwillt an

Hallo :) am 29.3.13 habe ich mir das sprunggelenk dreifach gebrochen! jetzt habe ich am 07.02. das metall entfernt bekommen! bin bis gestern mit Krücken gelaufen & jetzt eben komplett ohne! jetzt habe ich das problem das sich mein Fuß/bein um die narbe herum blau färbt und alles anschwillt wenn ich meinen Fuß belaste!

hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? muss ich mir sorgen machen?
schmerzen hab ich bei belastung keine und die blauen stellen tun auch nicht weh!

...zur Frage

Schwellung Fuss nach verheilter Schnittwunde

Hallo zusammen, hatte vor 5 Wochen Schnittwunde auf Fussohle (wurde mit 13 Stichen genaeht) und laufe seit 5 Tagen schmerzfrei.....allerdings schwillt mein Fuss nach bestimmer Zeit der Belastung immer wieder stark an. Wenn ich Ihn dann hochlege geht die Schwellung relativ schnell wieder zurueck. Ist das eine normale Reaktion und wie lange wird das in etwa noch so weitergehen ?? Vielen Dank und beste Gruesse !! Alex

...zur Frage

knöchelschmerzen - strahlt bereits in den ganzen fuss aus :/

hallo zusammen

seit einer woche schmerz mein rechter aussenknöchel. da war der knöchel auch rot, warm und ich konnte dank den schmerzen nur humpeln. hab natürlich sofort gekühlt und den fuss geschont. ich konnte auch keine "normalen" schuhe tragen, da es immer wieder an die schmerzende stelle drückte. nun schmerzt mir der knöchel seit gestern nachmittag wieder. die schmerzen sind bereits so stark, dass ich gar nicht mehr richtig gehen kann. die schmerzen sind vom aussenknöchel bereits zur fusssohle bis hin zum innen-knöchel und zum nerv heran getreten. ich kühle immer noch und lege den fuss hoch. morgen gehe ich zum arzt... soweit das irgendwie geht...

kennt jemand diese beschwerden? oder wisst ihr, was das sein könnte?

danke und gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?