Warum schwenken manche Menschen beim Laufen ihre Arme hin und her?

5 Antworten

Lauf selbst mal ein wenig schneller und halte dabei die Arme ganz dicht am Körper ... du wirst sehen, dass es schwerer fällt, das Gleichgewicht beim Laufen zu halten. Die meisten Menschen machen das einfach, um das Gleichgewicht besser halten zu können.

Das kommt wärend des laufens anz von selbst. Auch bei dir.^^

Arme Menschen vs. Reiche Menschen

Glaubt ihr es gibt große Unterschiede zwischen den Lebenseinstellungen armer Menschen und reichen Menschen?

Mit arm und reich meine ich, dass die einen viel Geld haben, die anderen jedoch weniger.

Gibt es Charakterunterschiede?

Hat sich die Lebensweise der Leute verändert, die früher arm/reich waren und nun reich/arm sind?

Vielen Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Sind diese Angewohnheiten als Kind noch normal, oder sind das irgendwelche Stereotypen Verhaltensmuster die Asperger-Verdächtig sind?

Hallo zusammen. Ich bin männlich und nun bald 14 Jahre alt, und frage mich, ob die folgenden Verhaltensweisen, die ich gleich beschreiben werde, die ich so bis ca. 13 Jahren hatte, noch normal sind oder Asperger-Typische Stereotypen sind. Als kleineres Kind (4-5 Jahre) mochte ich sehr gerne Tiere beobachten. Ihr Erscheinungsbild waren irgendwie faszinierend für mich. Später, mit 8,9 Jahren war ich sehr Eishockey-Interessiert. Ich spielte gerne und erfolgreich in einer Mannschaft, und verfolgte auch sehr die Eishockey-Liga. Aber ich spielte auch oft mit Freunden. Im Alter von ca. 10 Jahren war ich bei Leuten oft daran interessiert, deren Lieblingssong zu wissen. Denn ich konnte/kann mir sehr gut ein Song zu einer Person zuordnen und mir deshalb auch so viele merken. Es hat mich aber nur eine kurze Zeit interessiert, wer welchen Lieblingssong hat. Aus persönlichem Ehrgeiz wollte ich mir mal für einen Beruf später selbstständig das Löten beibringen, was jedoch eher weniger geklappt hat, denn es war mir zu schwierig, und ich hatte auch nicht immer Lust dazu. Das waren so meine komischen Angewohnheiten. Was meint ihr, hat jeder so seine Marotten, oder sind meine oben genannten Asperger-Typische Stereotypen? Bei mir ist es aber nicht so, dass ich gleiche Tagesabläufe brauche, oder ein Problem mit Spontanität oder Veränderungen habe, diese Stereotypen habe ich nicht. Klar, überlege ich manchmal, was ich am nächsten Tag so alles vorhabe, aber das ist bei mir sowieso nicht vorherseebar. Und ansonsten zeige ich auch eher wenig autistische Züge. Ich hatte halt nur diese komischen Angewohnheiten. Ich kann mir manche Dinge erstaunlich gut merken und bin manchmal ein bisschen aufgedreht. Aber sonst weist bei mir nichts auf Asperger. Ich bin unter anderem sozial sehr diplomatisch und habe eine hohe Emphatie. MfG

...zur Frage

warum bewegen wir unsere arme hin und her, wenn wir laufen?

...zur Frage

Von woher bekomme ich Adressen von armen Kinder (Weihnachten)?

Da ja bald Weihnachten ist, und fast jedes Kind Geschenke bekommt, habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt in Deutschland sehr viele Kinder, die in Armut leben und deshalb von ihren Eltern keine Geschenke bekommen. Da ist selber schon 19 bin und weiß, wie es ist, Weihnachten nichts zu bekommen, möchte ich Kindern etwas schenken. Leider finde ich im ganzen Internet nur Aktionen, die entweder für ausländische Kinder sind oder gleich eine Patenschaft mit sich ziehen. Ich möchte einfach nur innerhalb Deutschlands drei bis fünf Kindern eine Freunde machen und ihnen eine Kleinigkeit schicken. An wen kann ich mich da wenden? Von woher bekomme ich Adressen für solche Kinder?

...zur Frage

Warum reißen Menschen, die Freude empfinden, beide Arme hoch?

Warum reißen Menschen, wenn sie Freude empfinden, beide Arme hoch?

...zur Frage

Sind arme Menschen einfach nur faul?

Sind Menschen die arm sind einfach nur faul und deswegen arm? Oder hat das andere Gründe warum es so viele arme Menschen gibt, und nur wenige wirklich reiche? Oder ist es eher umgekehrt das arme Menschen hart schuften müssen um gerade so zu überleben können? Gerade in Ländern wie z.B. Der USA gibt es viele arme, und auch viele Obdachlose. Sind und waren die alle einfach zu faul?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?