Warum schwankt meine Ping dauerhaft von 50-900?

1 Antwort

warscheinlich überlastet, einfach reseten oder das tool von dein provider laden und dann sollte es weiter bringen, wenn das auch nix bringt anrufen.

Extreme Pingschwankungen in Onlinespielen (Spikes)?

Eigentlich läuft meine 6k Leitung flüssig doch manchmal habe ich einfach extreme Schwankungen! Diese dauern im Extremfall bis zu 2 Minuten. In Dota 2 geht`s rauf bis 300ms (geht ja noch) in csgo sogar machmal bis 1000ms und 50%+ choke. Ich spiele aber auch Spiele wo der Ping kaum schwankt. Im Idealfall liegt mein Ping zwischen 40 und 50ms. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Ping Schwankungen ausschalten bzw. minimieren. Auch beim Router anpingen schleichen sich nach einiger Zeit immer Sprünge auf ca. 200ms ein im Durchschnitt liegt der ping da aber trotzdem bei 3ms. Ich benutze Windows 10, mein Router ist ne Fritzbox 7362 SL und habe bei 1&1 ne 6k Leitung. Vorschläge und Tipps sind gern gesehen hab auch ein Screenshot aus CSGO dabeo

...zur Frage

Bo3 ist mein Ping gut?

Hallo in bo3 auf der ps4 schwankt mein ping zwischen 17 und 33ms ist das gut? also es laggt nicht aber wenn ich einen speedtest mache auf meinem mac steht da ich habe einen 15 ping ist der ping normal in bo3??

...zur Frage

Ping Schwankungen, 16Mbit Leitung EWE?

Hi, ich habe starke Ping Schwankungen, sobald ein Gerät in meinem Netzwerk etwas neues lädt, z.B. Facebook aktualisiert, ein Youtube Video lädt, Netflix läuft oder ein Download im Hintergrund läuft. Bei einer 16Mbit Leitung ist das schon sehr merkwürdig, da es bei anderen Kollegen nicht der Fall ist. Die Ping Schwankungen machen sich deutlich bemerkbar in Online-Spielen (Counter-Strike GO, Overwatch) oder während ich im Teamspeak bin. Der Ping steigt so stark an, das man mich für kurze Zeit nicht mehr hören kann. Normal liegt er so bei 22-23ms und geht dann auf bis zu 400ms > hoch und senkt sich dann nach ca. 7-8 Sekunden wieder ab. Ich bin mit dem Desktop per LAN verbunden, habe Windows 10 Pro installiert. Bitte um Antworten oder ähnliche Probleme!

...zur Frage

Hoher Ping, aber ausschließlich auf Teamspeak und Discord?

Seit 2 Tagen hab ich auf Teamspeak einen Ping zwischen 300 und 2000, welcher die ganze Zeit (egal auf welchem Server) zwischen diesen Werten schwankt.

Das Problem ist, dass nicht mein Internet schlecht ist, da ich ganz normal Youtube Videos in Full HD anschauen oder irgendwelche Online Spiele wie CS:GO spielen kann, ohne Irgendwelche Probleme zu haben, auch beim anpingen von Google, hah ich einen Durschnittsping von 30, was für meine Internetleitung extrem gut ist.

Als ich das oben gennante bemerkt hab, hab ich natürlich vermutet das es an Teamspeak liegt und habe versucht Discord zu benutzen, dort hatte ich allerding ebenfalls einen Ping von ~300.

Hatte oder hat irgendjemand ähnliche Probleme und kann mir weirerhelfen?

...zur Frage

Internet-Geschwindigkeit normal / hohe Ping in Spielen

Hallo,

Ich habe seit mehreren Tagen ein Problem mit meiner Internetverbindung (DSL 2000 bei Telekom). Wenn ich einen Speedtest mache, zeigt er mir normale Downloadgeschwindigkeit (190-250 kB/s) und eine Ping von ~40 an. Wenn ich in einem Spiel bin schwankt meine Ping zwischen ~100 und ~900, auf einem ts3 Server liegt sie derzeit bei ~2000. Warum ist das so?

Danke im Voras für Antworten

...zur Frage

Ping geht hoch und runter. Warum?

Hi,

Wenn ich Minecraft spiele habe ich immer ping schwankungen.

also es geht von 20-23 Ping hoch bis zu 900er Ping, nach 2 sekunden geht es wieder runter auf 20 Ping aber nach 2 minuten wieder hoch.

Hab dann ein SpeedTest gemacht. (download: 16 Mbit , Upload 20 Mbit. Ping: 340)

Habe ein 125K Leitung und benutze W-LAN

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?