Warum schwankt meine Leitung so hart trotz 120mbit packet ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese Schwankungen sind im Kabelnetz leider immer öfter zu beobachten. Aber es kann auch an der Harware liegen, hier mein Tipp: Frag mal bei UM nach, ob du das Technicolor Modem gegen die neue Connect Box tauschen kannst. Der Technicolor ist technisch gesehen eine Katastrophe und sehr unbeliebt, wo hingegen ich über die Connect Box noch nichts negatives gehört habe. Der Tausch, sofern er klappt, sollte kostenfrei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so, dass im Kable Netz die Straße oder der Wohnblock an einem Knoten hängen. Dieser Knoten hat nur einen bestimmten Daten Durchsatz.

Wenn am Wochenende die meisten Leute daheim sind, (und surfen) dann steht für jeden einzelnen weniger Bandbreite zur Verfügung.

Am Montag Vormittag wirst du weniger Probleme haben.

Beim DSL ist die Leistung weniger abhängig davon, wie viel Internet andere Nutzer in deiner Gegen nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MKap123
16.06.2016, 23:16

Naja, daran kann das wohl nicht liegen. Ich meine vor 4 Monaten hatte ich ja auch keine Probleme.

0
Kommentar von MKap123
16.06.2016, 23:26

dies könnt gut möglich sein, aber denke eher nicht. Wenn du mal aufm 4ten Screenshot mal schauen würdest, bei Duration steht DHMS. Ist eigentlich eine fehlermeldung, da sollte eher die wirkliche Duration stehen.

0

Es ist allseits bekannt, dass KabelBW bzw UnityMedia nicht gerade die zuverlässigste Internetverbindung hat, da nur ein Coax Kabel in der Straße liegt über das jeder Anschluss läuft, anderst bei Telekom, 1&1, Vodafone, … Diese haben Pro Anschluss ein Adernpaar über das du Surfst und Telefonierst. Wenn du eine zuverlässige Leitung willst, geh zur Telekom, hol dir den Magenta zuHause L, der hat 100 MBit.

Lg
TygaOnd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?