Warum schwankt mein WLAN-Signal so stark, von kein Signal bis sehr gut in Sekunden?

2 Antworten

Kann an Störsignalen liegen. Hast du ein Schnurloses Telefon? Die Basisstation des Telefons sollte nicht in der direkten Nähe des Routers sein. Zusätzlich kannst du auch einen anderen Kanal ausprobieren (am Router und Wlanstick / Karte einstellen). LG Detlef

Habe ich schon geändert, bringt aber nichts.

0
@HelmutRn

Dem Router schon einmal eine neue Firmware verpasst und dann einen Hardwarereset gemacht? Ansonsten mal einen anderen Router ausprobieren. LG Detlef

0

Ich würde mal auf den Router den Kanal wechseln. 4- 5 Kanäle runter oder rauf. Nur ein Wlan Programm auf den Rechner verwenden. Nicht mehrere Wlan Programme auf den rechner betreiben. Antenne einfach mal verstellen ob der Empfang dann besser wird Am besten ist noch das Windows eigene Wlan Programm vom Win xp Sp2 Rechner Hast du mehrere starke Funknetze in der Nähe oder ist ein Bundeswehrstandort in der Nähe?

habe ich alles schon probiert, hilft nichts. Mal ist es gut, mal grottenschlecht. Welcher Berufszweig kennt sich denn mit Funkwellen aus. Würde gern einen Fachmann fragen

0

Was möchtest Du wissen?