Warum schwankt mein Ping?

1 Antwort

Du hast einen Kabelanschluss von Unitymedia, da kann man nicht viel erwarten.

Mit einem DSL-Anschluss bist du besser beraten. Da ist der Ping auch immer konstant.

Liegt das also an meinen Nachbarn oder wie? :c

0

nein, an deinem anbieter :D nich an den nachbarn

0

Sind meine Internetwerte gut?

Die Ergebnisse des Speedtests sind: Ping 10 ms, download Speed 16.91 Mbps und upload Speed 1.03 Mbps und das alles bei einer Unitymedia 16k Leutung, in den Spielen habe ich meistens 13 bis 26 Ping, sind die Werte gut?

...zur Frage

Unitymedia 120k Leitung 40-50ms Ping! Warum?

Ich habe seit geraumer Zeit eine Unitymedia 120K Leitung im 2-Play Paket, die Geschwindigkeit ist echt enorm, doch ich habe sehr oft auf Seiten einen Timeout und wenn ich Spiele, wie Minecraft spiele ist mein Ping auf Servern ohne Leute mindestens 30 und wenn leute da sind 40-50, was einen großen Nachteil in Sachen PVP darstellt. Früher hatte ich in Speedtests oft einen 6ms Ping und jetzt dort einen 25ms Ping und in den Spielen so 7-15ms. Warum ist das so, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Paketverlust nach start des Computers. Was tun?

Also, wenn ich den Router über nacht "ruhen" lasse, also nicht benutze, geht das Innternet am morgen eig. wieder voll klar. Wenn ich dann meinen PC anschalte und beispielsweise im TeamSpeak meinen Ping und Paketverlust überprüfe geht auch noch alles gut. Wenn ich dann ein Internet bezogenes Spiel starte, Geht mein Ping auf 100ms-120ms hoch und der Paketverlust steigt langsam auf 20% an. Das bleibt dann auch wieder bis zum nächsten Tag so..... . Hab eine 16k Leitung und bin bei o2. o2 schon angeschrieben und die sagen, dass sie da nichts machen können.

...zur Frage

Internet schwankt sehr stark (LAN)?

Ich hab seit 3 Monaten starke Internet Schwankungen. Sie sind total zufällig und dauern von 1 Minute bis 10 Minuten. Ich bin per LAN an den Router verbunden (Fritzbox) seit das Problem da ist, davor war ich aber per WLAN und es war um einiges besser. Der Router zeigt über den Tag eine maximale Abweichung von 2% was also heißt, dass es nicht an der Verbindung zum Router liegt. Mein Ping war davor bei 20ms und stabil jetzt ist er bei 30 und schwankt bis 100. Ich habe schon meinen PC neu aufgesetzt hat aber nichts geholfen. Ich hoffe auf Antworten da ich nicht mehr weiter weiß. Danke

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr hohe Ping Schwankungen machen?

Hallo liebe Community, seit ein paar Wochen schwankt mein sonst so stabiler 16er Ping 4-5 mal am Tag zwischen 150 und 980. Bemerkbar macht sich das vorallem beim Spielen von CS GO und plaudern mit Freunden im TS3! Eigentlich kann es nicht an meiner Leitung liegen oder? Hatte doch sonst immer ein stabilen Ping und für eine 16k Leitung einen extrem guten Download und Upload.. Kann mir jemand helfen? Hat jemand das selbe Problem? Internetanbieter ist die Telekom.. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?