Warum schwankt mein Download so?

5 Antworten

Kann verschiedene Ursachen haben

  1. Schlechtes Kabel
  2. Da du bei Unitymedia bist kann auch das Kabelnetz in deiner Nachbarschaft zurzeit überlastet sein
  3. Störungen bei Unitymedia allgemein
  4. Die PS4 Server sind zu langsam
  5. In deinem Netzwerk wird gerade etwas heruntergeladen oder etwas großes wie 4K Inhalte gestreamt
  6. Jemand guckt über IPTV fern

In den meisten fällen kannst du leider nichts dagegen tun.

So wie ich die PS4 Server kenne sind diese meist schuld und lassen keinen schnellen Download zu

Für die Leistungsfähigkeit eines Internetanschlusses (LAN) sind die Ergebnisse von Speedtests* maßgebend.

Bei Downloads von irgendwelchen Servern kann die Downloadgeschwindigkeit wegen Server-Überlastung mehr oder weniger deutlich nach unten von den Speedtestwerten abweichen.

*) z. B.: https://ps4speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
oder: http://speedtest.t-online.de/#/

Also ich hab zwar nur 50K, aber von Schwankungen eigentlich keine Spur.

Lad mal was am Rechner runter. Kann an den Sony Servern liegen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – 20 Jahre fortgeschrittene PC Nutzung

Liegt am Server von PSN. Aber 50mb pro Sekunde ist doch top. Mehr geht mit 400mbit nicht...

Er meint ja die Schwankungen und Drops auf 10.

0
@mistergl

Verstehe ich schon. Aber im Mittel sind das 30mb/s. Das ist auch ok bei 400mbit.

0

Liegt an unitymedia hat ich auch immer diese Probleme.....

Woher ich das weiß:Hobby – Das ist mein Leben

Was möchtest Du wissen?