Warum schwankt bei Sturm der Wasserspiegel im Klo?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Wasser schwappen siehst, ist das im Abfluss und hier drückt der Wind in die Kanalisation, was sich auf deinen Wasserspiegel im Syphon auswirkt.

mfg.

Verändert sich bei starkem orkanartigem Sturm auch der Wasserdruck in den Leitungen?

Wie wir alle mitbekommen, herrscht momentan das Orkan-Chaos in Deutschland. Seit heute morgen ist zeitgleich der Wasserdruck in allen Leitungen des Hauses sehr gering und ich kann kaum Wasser bekommen wenn cih den Wasserhahn losdrehe. Ich lann kaum glauben, dass da ein Zusammenhang bestehen könnte. Oder gibt es den womöglich doch?

...zur Frage

Warum speichert mein Körper die 1,5-2 Liter Wasser im Sommer und scheidet es außer beim Schwitzen

nicht aus? Ich muss auch den ganzen Tag nur 1-2 mal auf Klo. Ich bin am abnehmen und habe auch schon 25 Kilo runter, aber diese Wassereinlagerungen machen mich noch wahnsinnig.

Wie wird man die schnell wieder los? Mein Gewicht schwankt ständig um einige hundert Gramm.

...zur Frage

Implosion im Klo? Siphon leer - Bad nass. Was war das?

Hallo liebe Community - als ich letztes nach Hause kam fand ich folgende Situation vor: Zuerst fiel mir aus, dass es etwas muffig roch. Nun ja dabei hab ich mir erst mal nix gedacht außer dass ich gleich lüften sollte. Dann habe ich das Badezimmer betreten und gesehen, dass stellenweise der Boden total nass war. Ich habe erst gedacht, es käme vom Dachboden weil es vorher geregnet hatte. Beim Suchen stellte ich aber fest, dass das Wasser nur um die Toilette war. Als ich den Klodeckel öffnete sah ich, dass dieser auch von unten nass war und das Klo quasi leer gelaufen war. Also der Syphon war leer- da wo sonst im Klo Wasser steht war halt keins... :-) Habe dann mal vorsichtig gespült und dann gehört, dass auch der Duschsyphon der danebenstehenden Dusche leer war. Habe dann auch in die Dusche Wasser laufen lassen und unten im Keller alle Rohre kontrolliert die aber alle furztrocken waren. Also muss etwas beim geschlossenen Klodeckel im Rohr oder Klo passiert sein was das Wasser mit einer solchen Wucht rausgedrückt hat, dass das Wasser rausgespritzt kam und dich im Bad verteilt hat. Es war aber wirklich nur Wasser... also klares Wasser was muffig gerochen hat. Hat jemand eine Idee was das war? Etwas mulmig ist mir schon bei der Sache.

...zur Frage

Wasser unter IPhone 6s Display - Zuhause entfernen?

Hallo, heute ist bei starkem Regen Wasser in meine Tasche mit meinem Handy drin gelaufen. Es funktionierte direkt danach noch, aber nach einer Stunde habe ich es wieder angeschaut und einen hellen Fleck in der linken oberen Ecke entdeckt. :( Zuerst war er klein und ich habe das Handy jetzt für 6 Stunden in Reis gelegt, jedoch hat das Wasser sich weiter verbreitet. Außerdem flimmert/flackert der Bildschirm wenn man nicht drauf drückt. Hat jemand von euch noch Tipps oder soll ich lieber direkt zu einem Fachmann gehen? Danke schonmal.

...zur Frage

Welche Fragen zum Thema Winde und Stürme behandeln?

Welche Fragen kann ich in meiner GFS zum Thema Winde und Stürme stellen bzw beantworten/ behandeln?

Also zum Beispiel:

Was ist Wind ?

Wie entsteht Wind?

Ab wann ist ein Wind ein Sturm?

Es sollen schon interessante Fragen sein. Ich will eine Powerpoint Präsentation machen und die Fragen als Title verwenden.

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Wasser im Keller durch Regen?

Wir hatten hier vor ca einer Woche Sturm und Starkregen. Ungefähr zeitgleich haben wir die Heizung in Betrieb genommen. Jetzt ist da, wo die Therme ist, auf dem Boden eine Pfütze aufgetaucht. Seitdem immer wieder neue Pfützen. Die Wände an der Stelle sind auch ungefähr bis zur halben Höhe feucht. Alle Rohre und Leitungen aber sind trocken 🤔. Im Boden sind keine Risse oder ähnliches, wo das Wasser durch gekommen sein kann. Es ist auch nicht im ganzen Keller , nur immer in der einen Ecke. Wir haben hier einen recht hohen Grundwasserspiegel. Kann es sein, dass der durch den starken Regen angestiegen ist und sich das Wasser jetzt poröse stellen in der Wand sucht und nach und nach heraussickert? Ich habe keine Ahnung, ob das schonmal war, weil wir das Haus erst vor ein paar Monaten gekauft haben. Weiß jemand, was das sein kann und was man machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?