Warum schwank die download rate bei steam?

3 Antworten

Das hängt ganz von dir und dem Download Server von ab, heißt wenn du von angenommen Spanischen Servern Downloadest ist wahrscheinlich der Ping höher und somit der Download niedriger als wenn du von einen Deutschen Server z.B. Downloadest wo du viel mehr dran bist.

Unterschiedliche Auslastung der Downloadserver halt. Wechsel mal die Region, das kann helfen muss aber nicht. Während den Deals ist das besonders schlimm.

Download Rate spinnt! Steam nur mit 900 kbit

Hallo, ich zahle monatlich 20 Euro für eine 8 Mbit Leitung, beim Speedtest habe ich aber immer nur zwischen 6-7 Mbps und beim upload 0,60 Mbps, wenn ich auf Steam runterlade habe ich nur 700-900 kbit? wie kann das sein? Wie kann ich meine Download Geschwindigkeit Maximieren? hat jemand Tipps? :)

...zur Frage

Steam download stoppt und downloadet weiter?

Steam download stoppt und downloadet weiter. Das nervt.

...zur Frage

Steam Download mir maximalen mbs downloaden?

Hallo, Ich wollte mir auf Steam ein Spiel downloaden mit 40 Gb,ich habe eine 16k leitung aber empfange nur 1,2 mbs über den downlaod server German-Munich. weis jemand wie ich meine volle leistung empfangen kann durch irgendeine einstellung oder ein programm? Danke im vorraus!

...zur Frage

Steam 1.6MB/s?

Ich habe im Download im online test 18MB/s. Dennoch habe ich im Download in Steam 1.6MB/s. Ich habe eine HDD Festplatte. kann es sein dass sie es nich so schnell verarbeiten kann oder nicht?

...zur Frage

Steam Download während man spielt.

Hallo,

ich lade gerade ein Spiel runter mit Steam. Wenn ich jetzt ein anderes Spiel öffne stoppt der Download aber. Kann ich ein Spiel öffnen ohne das der Download stoppt?

Weil ich will eh nur Singelplayer spielen während des Downloads.

...zur Frage

Warum sind die Spiele-Plattformen Steam, UPlay und Origin so unterschiedlich?

Hallo!

Mir ist aufgefallen das die Spiele-Plattformen Steam, UPlay und Origin sich stark unterscheiden. Inwiefern? Zum Beispiel starten Origin und Uplay wesentlich schneller als Steam. Ich frage mich allerdings wieso? Steam braucht manchmal bis zu drei Minuten und die anderen ca. 30 Sekunden.

Zum anderen sind die Downloads bei Steam langsamer als bei den anderen. Bei Steam schwankt die Download-Geschwindigkeit bei Spielen und Patches bei mir zwischen 4,5 Mbit/s und 250 Kb/s und manchmal fällt sie sogar runter auf 40-90 Kb/s. Bei den anderen bleibt diese aber Konstant bei 4.0 Mb/s und 5,0 Mb/s. Wie kommt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?