Warum schützt man Menschen die Suicide begehen möchten?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r PelmeniJumper,

Wir möchten Dir sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte möglichst auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen..

weisst du eigentlich wie sehr du deiner Mutter damit das Herz brechen würdest? Was es bedeutet, sich jahrelang um ein Kind zu kümmern und dann will es "aus Angst vor der Zukunft" einfach sterben.

Jeder Mensch hat Angst vor der Zukunft.

Und ganz ehrlich - wenn du sowieso sterben willst dann kannst du auch vorher versuchen zu leben. Mach etwas Verrücktes, Spontanurlaub / Extremsport / ein fremdes Mädchen umarmen etc IST DANN JA EH EGAL

Aber Vielleicht ....gefällt es dir ja... Alles Gute für dich

Achja und falls du dich wirklich dazu entschließt dann bitte mache es so, dass du andere da nicht mit reinziehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PelmeniJumper
16.08.2016, 14:13

Leben will ich schon aber mit meinen extremen Schlafproblem bin ich unfähig eine Arbeit zu bekommen. Ich bekomme schon viel Hilfe aber das bringt nichts....So lange ich nicht mein Problem in den Griff bekomme ,was ich nicht schaffe ,dann kann ich rest meines Lebens Nichts erreichen !!

Wenn ich meine Ausbildung verliere werde ich nie wieder gut voran kommen. Kann meinen Eltern nicht in die Augen schauen und habe alle entteuscht !!

Ich will nicht wissen wie es ist auf der Straße zu leben und will nicht mein leben lang an der Hand geführt werden und deswegen habe ich mich dazu entschlossen Suicide zu begehen wenn ich meine Ausbildung verliere. Tiefer fallen will ich nicht....

Entweder es geht immer nach vorne mit paar ruckler oder Suicide begehen.

0

Weil sie psychisch kaputt sind und mit etwas Hilfe die Sinnlosigkeit ihres Vorhabens erkennen und froh darüber sind es nicht getan zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PelmeniJumper
16.08.2016, 13:09

Du meinst wenn es kein schlimmen Grund hat ,dann sollte man der Person Helfen oder ?

0

Dann müßte man ja auch bestimmen wer es machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht. Meine Meinung zum Thema : Jeder, der das Leben nicht wertschätzt hat es in meinen Augen auch nicht verdient. Sowohl Mörder, als auch Selbstmörder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?