Warum schüttet der Körper beim Sport Glücksgefühle aus?

6 Antworten

Nun ja, intensiver Sport ist ja immer Ersatz für irgendetwas Zwischenmenschliches und damit das nicht so auffällt, gibt's halt die Endorphine auch auf anderem Weg

Ein Relikt aus der Frühzeit der Menschheit. Wer kämpfen oder flüchten muss dem wird dieses durch die Ausschüttung von Endorphinen erleichtert.

Zudem hat man keinen Bock auf Sex. In oben genannten Situationen durchaus sinnvoll.

Ja genau ... bei mir ist es auch beim langen joggen und Box Training am stärksten ... aber auch beim Krafttraining , da aber auf andere Art und eher erst hinterher ..

0

dadurch werden die Schmerzen die bei körperliche Betätigung entstehen neutralisiert

haben Mädels dieses Glücksgefühl auch wenn sie in einen Jungen verliebt sind?

Schüttet euer Körper dan auch so Glücksgefühle aus wenn ihr den Jungen seht?

...zur Frage

Wie kann ich mir einen Cannabis Rausch vorstellen?

Es interessiert mich schon länger wie ein Cannabis Rausch ist. Was passiert eigentlich, wenn man während eines Rausches E-Shisha raucht ? Wie lange dauert ein Rausch und wie lange ist Thc dem Körper nachweisbar? Und was passiert wenn man minderjährig ist (13) und einmal einen Joint raucht ? Hat es folgen ? Das sind viele Fragen aber danke im voraus.

...zur Frage

Ausschlag auf dem ganzen Körper

Ich hab so kleine rote Flecken auf dem Körper die aussehen wie Fliegenstiche es juckt richtig und umso mehr ich jucke umso größer werden sie . Bevor ich die bekam war ich shoppen und hab viele Klamotten anprobiert aber hatte auch einen ziemlich stressigen tag . Könnte es davon kommen?Ich würde gerne zum Arzt gehen aber mein Gesicht sieht richtig schlimm aus =( Gibt es irgendein natürliches Heilmittel zb purer Joghurt oder Kamille damit es nicht mehr so juckt?Hab mir ein beispioel bild rausgesucht das hab ich am ganzen Körper blos viel größer

...zur Frage

Warum ist der Cannabis-Rausch viel stärker und länger durch den Magen konsumiert als durch di Lunge?

Wenn man zum Beispiel Hasch-Kekse isst, dann ist der Rausch viel heftiger und länger (und verzögerter), als wenn man die gleiche Menge Hasch rauchen würde. Warum ist das so?

...zur Frage

Warum macht ihr Sport?

Mal eine ganz simple Frage😊 was inspiriert euch ins Studio zu gehen? Gibt es etwas dass euch bewegt hat und ihr seitdem trainiert?😊

...zur Frage

Wie viel Serotonin verbraucht der Körper?

Wie viel Serotonin verbraucht der Körper täglich im Durchschnitt? Ich hab gelesen es werden 10mg gespeichert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?