Warum schruppt Doktorfisch sich an Steinen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi ich bin zwar kein Meerwasser Experte aber Süßwasser Experte ich kann bei meine Fische oft dieses Schauspiel beobachten. Wenn die Fische dies tun kratzen/jucken sie sich wie wir Menschen ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Debby1
06.02.2016, 19:36

Wenn das oft passiert würde ich mir Gedanken machen, welche Krankheit das wohl ist, den normal ist das nicht.

0

Hallo Teddy,

der Paletten Doktor ist meiner Meinung nach einer der schwierigsten Fische. die Pünktchekrankheit gehört fast schon dazu wenn man sich diesen Doktor zulegt. Wichtig ist das er beim Fachhändler sehr gut akklimatisiert wurde und Stress ist zu vermeiden. Er ist sehr empfindlich, und ich hoffe dein becken ist auch gross genug. alles was unter 2000 Liter ist, ist eigentlich Tierqälerei, er braucht viel Fläche zum schwimmen.

Augenscheinlich hat er Parasiten und das ruft dieses Verhalten vor. Wenn er die Pünktchen Krankheit wieder bekommt wirst du das sofort merken. Dann gehört er in Quarantäne. Leider.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich mal in einem Meerwasserforum an z.B.
www.meerwasserforum-bayern.de.Bin ich selber angemeldet, da ich Neuling bin. Du kannst auch jedes anderes Forum nehmen, nur am besten ist eins nur mit Meerwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglicherweise hat er irgendwelche Parasiten, aber was es da bei Meerwasserfischen gibt, weiss ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?