Warum schreit unser Sohn nachts sobald der Vater Nachtschicht hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

deine partnerin kann ihn, wenn du nicht da bist, mit in ihr bett nehmen.

oder das bettchen ins schlafzimmer stellen.

ich denke, sie bekommt das kind auch zur ruhe, ohne deshalb mit dir nachrichten schreiben zu müssen. mach bitte mit ihr aus, dass das telefonieren oder nachrichten schreiben auf arbeit absoluter notfall ist.

ich denke, die mama von dem kleinen bewegt sich anders in der wohnung, wenn du nicht da bist. gib den beiden die chance, "ihren" rhythmus und ihre rituale zu entwickeln, wenn du nicht da bist.

in der zeit, die sie nutzt, dir dann auf arbeit ein schlechtes gewissen zu machen, könnte sie sich noch intensiver um das kind kümmern.

es ist nicht bewusst von ihr verursacht, aber eigentlich hätte SIE dich lieber ständig um sich. und das ist verständlich. die unruhe, die sie hat, überträgt sich auf das kind.

und für dich sollte gelten - nicht nur um den "zwerg" kümmern, sondern bitte deine partnerin nicht zu kurz kommen lassen.

wenn aus einem paar drei werden - das erfordert eine menge toleranz und umstellung für beide erwachsenen seiten. wenn eltern oder schwiegereltern vor ort sind, solltet ihr mal einen abend zu zweit und ohne baby geniessen. deine partnerin ist daheim "festgenagelt". ihr fällt die decke auf den kopf. und das schon überhaupt, wenn du nicht da bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Robster89
18.06.2016, 04:47

Da geb ich dir vollkommen recht das man da keinen vernachlässigen darf auch wenn es zu dritt dann etwas schwierig wird ist es dennoch schaffbar. Natürlich ist meine Frau ebenso wichtig und ich versuche sie deshalb auch so gut ich kann zu entlasten. Morgend lassr ich sie meist ausschlafen da ich sowieso recht früh aufstehe.Nach meiner Schicht ist der kleine meist wach und dann nehm ich ihn immer und kümmer mich um alles das sie schlafen kann wenn die Nacht schon nicht so toll war für sie. Später schläft der kleine dann wieder ein und wir Frühstücken zusammen und sind da für uns da passt dann auch wieder alles :) Vielen Dank für die umfangreiche Antwort :)

1

Wie du schon sagst, er zahnt... mein Sohn hat die ganze Nachbarschaft zusammengebruellt und liess sich nur durch auf dem Arm halten plus laute Musik beruhigen - und bei uns war mein Mann zu Hause.

Andere Eltern die ich kenne, haben ihre Kinder mit dem Auto durch die Nacht gefahren, als sie schlimm gezahnt haben - ich fuerchte, deine Frau muss kreativ werden :) 

Uebrigens waren bei uns nur die ersten Zaehne so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?