Warum schreit mich meine klassenkameradin an?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hatte auch mal kurzzeitig eine solche Mitschülerin, die nur geschrien hat. Sie hatte einfach eine total laute Stimme & klang daher "wie ein Rasenmäher", meinte es aber nicht böse.

Frage sie doch einfach mal, warum sie immer so laut ist bzw. lasse sie mal freundlich jedoch direkt wissen, dass du nix gegen eine Unterhaltung in normaler Lautstärke einzuwenden hast & nicht schwerhörig bist, man also ruhig nicht schreien muss. Das ist auch nicht geschmacklos oder frech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht denk sie du brauchst ein Hörgerät. Erkläre ihr ruhig und sachlich, dass dies nicht der Fall ist. Vielleicht brauchst sie aber auch eins. Wenn man sich selber schlecht hört redet man automatisch lauter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mußt du sie fragen, wir kennen weder sie, noch dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht irgendeine hormonelle Sache, aber das ist schon sehr seltsam

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sie es tut? Weil du es dir gefallen läßt. Lasse sie stehen und ignoriere sie, wenn sie dich anschreit. Dann ändert sie ihr Verhalten dir gegenüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?