Warum schreit man, wenn man fällt?

6 Antworten

das nennt man reflex. wenn man vor etwas angst hat schreit man auch wenn es biologisch naja kaum sinn ergibt. vllt. früher um seine gruppe in kenntnis zu setzen. woher sollte denn früher eine gruppe neandertaler wissen wenn ein mitglied alleine is un von irgendwas angegriffen wird oder so was er net allein hinbekommt.

Ich weiß nicht die richtige Antwort, aber wenn man schreit, kribbelt es nicht (so sehr) im Bauch.

1.) Nicht jeder schreit, wenn er fällt. 2.) Viele schreien, weil das ein uralter Verteidigungsreflex ist. 3.) Du kannst dich weniger verletzen, wenn du schreist. (Deshalb wird auch in Kampfsportarten vielen Situatione geschrien...)

Wie tief können Kitten fallen?

Hallo..., Wir haben ein 3 Monate altes Kitten(Nicht aufregen wegen Einzelhaltung, bald holen wir ein zweites.) Auch haben wir eine Treppe mit Lücken zwischen den Stufen, unser Kitten ist schon einmal durchgefallen. (Wenn man da runter fällt sind es ca 2,5 Meter zum Boden. Ist das gefährlich bei so einer höhe? Da wir ja auch bald ein 2 Kitten holen, möchte ich sicher gehen . Falls ja hol ich dann ein Schutznetz für die Lücken .

...zur Frage

warum schreien frauen tendenziellen immer?

Warum schreien frauen wenn sie sich erschrecken oder sonst was mit denen passiert es fällt sehr oft in filmen auf das sie schreien wenn einer verletzt bzw erschossen wird oder sie fahren achterbahn und gerade im film schreit ein mädchen die ganze zeit rum wenn ich was nicht passt oder etwas passiert kann ich verstehen aber es ist mir aufgefallen das es auch frauen sehr oft machen :D ist nicht böse gemeint mir ist es gerade aufgefallen :)

...zur Frage

Fremdes Haus - jemand schreit 'Hilfe' bzw. hört sich so an - Haus betreten - Hausfriedensbruch?

hi,

folgende situation spielte sich ab: zwei jungs gehen auf einer einsamen landstraße spazieren, und sehen ein komisches haus, zumindest mit komisch meine ich, das so pflanzen irgendwo rumliegen, komische zäune , aber kein tor und auch kaputte fenster, zumindest hören die zwei jungs dann aufeinmal einen weiblichen schrei und der hört sich nach "hilfe" an, die zwei jungs gehen näher zum haus und sehen das der eingang die türe offen ist und betreten es und wollen nachgucken, dann kommt der besitzer von hinten und schreit sie an das dass hausfreidensbruch ist u will sie anzeigen, gibt ihnen aber eine chance und lässt sie gehen ....

fällt das wirklich unter hausfriedensbruch obwohl die jungs dachten jemand ist in gefahr?

...zur Frage

Ist der Kampfschrei in den Kampfkünsten/sportarten wirklich nötig?

Guten Tag Community

Ich frage mich seit längerem, ob in den asiatischen Kampfkünsten der Kampfschrei wirklich nötig (sprich verlangt) wird. Wenn ich Videos anschaue von Schwarzgurtträgern etc. Höre ich nach jeder kleinen Technik diesen Schrei. Ohne unhöflich sein zu wollen, aber für mich wirkt das Ganze etwas inszeniert und ich empfinde ihn als störend. Wenn man beispielsweise Hapkido, Taekwondo etc. praktiziert. Muss man als Europäer schreien oder reicht einfach heftiges Atmen?

Vielen Dank für eure Antworten

*

...zur Frage

"Der Schrei" wieso schreit er?

Hallo leute :) ich wollte euchf fagen ob ihr wisst warum "Der schrei" (gemäde von edward munch) eigentlich schreit ? Ich habe scho viel im Internet gelesen aber es stand ständig was anderes

Da hab ich gehoft ihr wisste es besser

würde mich über eine Antwort freuen Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?