Warum schreien Lehrer immer Schüler an?

4 Antworten

Es kann immer verschiedene Gründe haben warum ein Leher dich anschreit. So die Gründe die ich bisher kenne wären.

  • Ein Lehrer der über Effizient Arbeitet und will das seine Schüler genauso Effizient sind.
  • Wenn man seine Meinung über Kinder doch ändert und sie nicht mag und daher unglücklich dieser Arbeit nachgehen muss dann man da schon zu Tief sich reingearbeitet hat.
  • Eine Persönliche Abneigung ( Da Lehrer auch nur Menschen sind und ihre eigene Meinung bilden. )

Es kann auch viel mehr und speziellere Gründe geben aber das waren denk ich mal zum Teil auch so die Hauptgründe.
Vielleicht sollte man auch bedenken das Lehrer ebenso ihre schlechte Tage haben wie Schüler.

Ich glaube, dass die meisten Lehrer einfach überfordert sind und dann leicht reizbar und dann reagieren sie über. Vielleicht redest du nach dem Unterricht einfach mal ganz sachlich mit dem Lehrer. Das hinterlässt einen guten Eindruck und er wird in Zukunft mehr darauf achten, dass er ruhig bleibt ;)

Frag doch die Lehrer warum sie so schreien, dass Du nicht schwerhörig seist :-) Ich weiß das nicht, warum die schreien.

Dürfen lehrer kraftausdrücke benutzen?

Hallo zusammen, Habe da mal eine frage und zwar haben wir in der schule einen lehrer der im vorletztem jahr schonmal körperlich handgreiflich geworden ist und einen guten freund von mir mit worten sehr verletzt hat.Und heute ist mir haufgefallen das der lehrer wieder anfängt respektlos uns schülern gegenüber zu werden, zummindest zu denen die sich nicht bei ihm einschleimen. Heute im unterricht haben viele in der klasse geredet und als ich dann zu meinem kumpel gesagt habe das seine jacke auf dem boden liegt hat er gesagt das ich meine klappe halten soll. Ich habe ihm gesagt das ich nur zu jemandem gesagt habe das seine jacke auf dem boden liegt und dann hat er mich richtig laut angebrüllt dass ich meine klappe halten soll! Ich habe auch garnicht laut was gesagt und auserdem haben seine "lieblingsschüler"auch geredet und gelacht! Das tun die immer und bekommen selten ärger. Ich hingegen bekomme wegen fast allem ärger. Villeicht weil ich und meine freunde(die dieser lehrer auch nicht leiden kann) uns mit unseren eltern gegen ihn gestellt haben. Er hat im vorletztem jahr richtig ärger bekommen wegen uns aber zurecht weil das was der gemachthat war echt nicht normal. Und ich wollte halt mal wissen ob der lehrer überhaup so wörter wie zum beispiel:,, halt die klappe! "und,, verzieh dich!" Benutzen kann.

...zur Frage

Ab wann spricht man vom Bloßstellen eines Schülers durch Lehrer vor der ganzen Klasse im Unterricht?

Hallo, seit kurzem habe ich Probleme mit meinem Mathelehrer, der schon öfters SchülerInnen zur Verzweiflung brachte und diese durch Gesten (Augen verdrehen und genervtes Aufseufzen) und schnell laut werden, verunsichert.

Im Unterricht haben wir ein neues Thema (Sinus-Kurve) begonnen, wobei ich bei diesen ersten Stunden der Einführung nicht da war. Nun sollten wir anhand des vorigen Wissens die Kosinus-Kurve zeichnen und durften keine Formelsammlung etc. benutzen, SOLLTEN aber die Aufgabe ALLE machen. Nun war ich im Zugzwang und wollte kurz in die Formelsammlung hineinblicken um mir einen Anhaltspunkt suchen zu können und etwas von dem neuen Thema zu verstehen. Leider erwischte mich der Lehrer und fuhr mich mit ziemlich lauter Stimme (für mich war es schreien) an und ging meine Aufforderung nicht ein, dies doch in einem angemesseneren Ton zu sagen und das ich doch die letzten Stunden nicht da gewesen wäre, da wir in einem Alter waren an dem dies angebracht wäre. Leider ohne Erfolg. Erzürnt von dieser Tatsache und der missbilligen Tonlage des Lehrers, öffnete ich die Formelsammlung und legte sie offen vor mir hin, wobei der Lehrer, nachdem er dies sah, mich wieder scharf aufforderte dieses zu Schließen. Dies war meine erstmalige "pampige" Aktion gegen ein pädagogische Autoritätsperson in der Schule, da ich ansonsten ruhig und gewissenhaft arbeite. Nachdem Unterricht rief mich dieser Lehrer raus und ermahnte mich ziemlich laut unter dem Motto: Was der Lehrer sagt, das machen die Schüler gehorsam. Ich konnte mich gegen ihn nicht wehren, da er mir klar und deutlich zu verstehen gab (Ohne mich Ausreden zu lassen), dass es ihm egal ist aus welchen Gründen ich die Formelsammlung geöffnet habe. Ich habe mich an dem Tag respektlos behandelt gefühlt.

Meine Mutter erfuhr von diesem Vorfall (Da ich heulend vor ihr stand) und das der Lehrer öfters SchülerInnen zum heulen brachte und rief daraufhin bei der Schule an aber kam nur bis zur Sekretärin. Dieser erzählte sie aufgebracht das Geschehen und machte, als ein Metapherhaftes Beispiel, ob sie nun auch schreiend in die Schule kommen soll.

Ein Wochenende verging und die Klasse forderte ein Gespräch mit dem Lehrer, da einige mit dem Verhalten nicht einverstanden waren und dies ihm mitteilen wollten. In diesem Gespräch wirkten leider nur wenige aber dafür ein Freund von mir und meine Wenigkeit, da wir beide uns nicht von dem Lehrer einschüchtern ließen. Aufjedenfall erwähnte der Lehrer das Telefonat mit meiner Mutter, vor der ganzen Klasse und was es für eine Frechheit von mir wäre, so eine unverschämte Lüge zu erzählen und das MEINE Mutter ihn bedroht hätte und das er mich doch Respektvoll an jenem Tag behandelt hätte und mich in normalen Ton gebeten hätte, die Formelsammlung wegzulegen und mir dann gedroht hat, unter dem Motto, er würde sich das merken.

...zur Frage

Inwiefern ist eine Mikrowelle bei geöffneter Tür und vollem Betrieb schädlich (Dichter Kontakt)?

Hey. Ich habe ein großes Problem. Ich bin im Urlaub und wollte was in der Mikrowelle erwärmen. 800 Watt/1 Minute. Nachdem der Timer abgelaufen War, war die Mikrowelle weiterhin laut am brummen (voll im betrieb). In voller Verwirrung öffnete ich die MikrowellenTür und stellte mich unglücklicherweise dicht (ca 15cm) mit meinem Gesicht bei geöffneter Tür und vollem Betrieb an die Mikrowelle. Leider War ich so müde und verdutzt, dass ich erst nach 10-15 Sekunden geschaltet habe, dass diese noch am Laufen War. Habe angst das ich gesundheitliche Schäden zu mir genommen habe. Was Kann mit mir nun gesundheitlich passiert sein? Ich habe während da Vorgang nix gespürt. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

mädchen und heavy metal und rock hören..

Hallo, ich liebe Roch und Heavy Metal. Doch niemand kann mich verstehen. Alle hören sie nur Aviici und so was. Ich bekomme bei solcher Musik Kopfschmerzen. Doch kann mich niemand verstehen. Ich bin ganz großer Kiss Fan und wenn ich immer mit Kiss komme sagen sie das es Scheizze ist und sie bloß schreien. Doch dabei schreien sie nicht mal. Dann habe ich ein Iron Maiden Federkästchen und wenn ich das rauslege sagen sie gleich ihhh obwohl sie gar kein Lied kennen. Sogar die Lehrer fragen mich warum ich Kiss mag und Iron Maiden hör. Was haben die nur alle gegen Rock/Heavy Metal? Das macht voll runter wenn sie so was sagen. Es ist mir zwar eigentlich egal, weil es ja mein Leben ist und ich die Musik mag und nicht sie. Doch warum haben die alle was dagegen? Und is das so komisch das ich so was höre?

...zur Frage

Meine Freunde regen sich über mich auf?

Ich bin nicht die Person die ein volles Selbstbewusstsein hat...Und heute haben sich 6 Freunde aufgeregt darüber das ich in der Gruppenarbeit wenig gemacht habe...(meine Freunde sind sehr Laut..) Dabei habe ich so viel gesagt mich hat aber nie jemand gehört...da alle sehr Laut reden und sofort anfangen zu schreien wenn sie jemand unterbricht ...Als ein Lehrer kam um das zu Klären haben mich alle beschuldigt das ich so wenig rede...der Lehrer wusste auch nicht wieso ich beschuldigt werde und hat mich beschützt...Meine Freunde haben aber während den Gespräch gesagt das ich alles machen werde was die mir sagen...und mir alles egal sein sollte dabei stimmt es nicht. ...Ich musste dann weinen weil es mich verletzt hat das 6 Personen schreien und mich so beschuldigen....Später haben sich mich dann nachgemacht und sich darüber Lustig gemacht...3 Ignorieren mich jetzt weil sie ärger bekommen haben...Und 1 hat sich bei mir entschuldigt...und 2 wollen das Klären...Ich weiß eigentlich nicht wieso die sich so verhalten den ich bin doch so wie ich bin und die sagen doch immer zu mir das sie mich Akzeptieren so wie ich bin...Aber für mich sah das nicht so als ob sie mich Akzeptieren würden...

Es war auch schon öfters das meine Freunde mich Ignorieren, sich Lustig machen usw... weil ich nicht das gemacht habe was sie wollten..

Ich hab jetzt auch nicht vor die wo mich jetzt Ignorieren hinterherlaufen und mich zu Endschuldigen so wie ich es früher gemacht habe...Da der Lehrer meinte das ich die nicht brauche oder sogar besser dran wäre wenn ich allein bin da ich sehr ''nett'' sein sollte und leicht Freunde finden sollte...Er meinte das wäre auch langsam Zeit für ein neustart in dem ich das mache was ich gut finde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?