Warum schreibt meine Tastatur "tr", wenn ich nur die Taste "t" drücke?

6 Antworten

das r liegt ja direkt neben dem T. Ich vermute, der r-Impuls wird versehentlich mit ausgelöst. Schraub mal die Tastatur auf, und nimm die obere Abdeckung mit samt der Tasten ab und guck ob dadrunter alles richtig sitzt. Ggf. wieder zur recht rücken. Tastatur wieder zusammensetzen und verschrauben und dann guck mal, ob es geht. Und keine Angst. Du kannst da nicht viel falsch machen, wenn du wenigstens grobes Geschick hast.

Dicke Finger ^^ Oder durch den Wasserschaden haben sich die Tasten R und T verklebt und werden beim Drücken beide aktiviert.

Schau nach, ob du die Tasten aus der Tastatur raushebeln kannst. Dann kannst die Tasten und die Kontakte säubern.

Wenn nicht - neue Tastatur oder damit leben.

vllt klemmt da ja auch was unter der t taste da die ja direkt neben den r ist kann es ja sein

Was möchtest Du wissen?