Warum schreibt meine Ex nach einem Jahr?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

Du machst Dir also immer noch Hoffnungen, obwohl alles nicht wirklich toll war in Eurer Beziehung und das obwohl Ihr nur ein Jahr zusammen gewesen seid.

Das sie Dir zwischendrin betrunken geschrieben hat, das sie anscheinend doch Gefühle für Dich hatte, darauf solltest Du nicht wirklich viel geben. Denn sie war ja eben betrunken. Der Spruch : "Betrunkene sagen immer die Wahrheit, ist einfach nur ein Spruch, sonst nix!"

Sie hat Dich anscheinend auch sehr oft verletzt und trotzdem möchtest Du sie wieder, das merkt man sofort.

Warum, ist leider nicht wirklich klar. Auch, wenn es Deine erste Liebe war, sie war ja nicht so super schön, diese Beziehung, das Du deshalb wieder gerne eine Chance hättest.

Ich glaube nicht, das sie Dir geschrieben hat, weil sie wieder mit Dir zusammen sein möchte. Denn ein "... vielleicht schreiben wir uns mal wieder irgendwann.... deutet nicht drauf hin.

Vielleicht wollte sie auch einfach mal wissen, wie es Dir geht und ihren "Marktwert" bei Dir testen. Das hat sie ja nun und jetzt ist auch wieder gut.

Mach Dir also keine unnötigen Hoffnungen und an Deiner Stelle solltest Du sie auch nicht von selber anschreiben.

Falls sie sich von selber wieder mal melden sollte, dann frag sie direkt , was sie von Dir will und was das soll?

Lass Dich nicht mit irgend welchem blah, blah um den Finger wickeln, nur, weil ihr gerade langweilig ist oder sie sich mal an Dich erinnert.

Denn Du siehst ja, schon machst Du Dir wieder Hoffnungen, obwohl nichts darauf hindeutet, das sie "mehr" von Dir will, ganz im Gegenteil.

Das sie sich jetzt einfach so meldet, obwohl sie Dich vorher sehr mies behandelt hat und einfach so tut , als wäre nichts gewesen, spricht nicht wirklich für sie. 

Wenn sie das Bedürfnis gehabt hätte, sich für alles zu entschuldigen usw., dann hätte sie das schon viel eher getan und vor allem, sie hat dies jetzt auch nicht gemacht.

Unterlass also jeden Kontakt, denn Du wirst nur aufs neue wieder enttäuscht. Warum, weshalb, weswegen, das sollte Dich doch gar nicht mehr interessieren. 

Wer meint.... irgendwann mal wieder schreiben....., der möchte keinen weiteren Kontakt.

Erinnere Dich lieber daran, wie sehr sich Dich und wie oft auch, verletzt hat, dann müsste es doch sehr einfach sein, diesen "Kurzkontakt" einfach weg zu schieben.

Vor lauter nachdenken und überlegen, übersiehst Du womöglich ein süßes Mädl, das es ernst mit Dir meint und gerne mit Dir zusammen sein würde. 

Mit der richtigen Freundin an Deiner Seite wirst Du erst merken, was es heißt in einer Beziehung glücklich zu sein.

Liebe Grüsse

Langweilig an Deiner Frage ist nur eins: Dieses ewige "Warum tut er/sie das?"

Keiner, der diese Frage stellt, scheint mal auf die Idee zu kommen, sich zu fragen, was man denn selbst überhaupt will, stattdessen scheint es nur wichtig zu sein was der andere denkt, tut, nicht tut, will oder nicht will.

Mal abgesehen davon, dass es sowieso nur reine Spekulation ist, warum sie Dir wieder schreibt, ist doch allein enscheidend, was Du selbst willst, fühlst und denkst - mach Dir doch erstmal darüber Gedanken, anstatt Dich damit zu beschäftigen was in ihr vorgeht. Was hast Du denn davon?

Ändert es irgendetwas, wenn sie plötzlich wieder Interesse an Dir haben sollte? Hast Du Du dann auch wieder Interesse an ihr? Hängen Deine Gefühle nur davon ab, was sie will - das wäre jedenfalls nicht gut

Denk mal darüber nach, wie Du zu ihr stehst und was Du willst - nur das ist wichtig für Dein Handeln, und lass Dich nicht auf etwas ein, nur weil sie das gerne möchte,  was Du aber von Dir aus, nie mehr angestrebt hättest.

Damals hattest Du auf eine zweite Chance gehofft, schreibst Du - tust Du das wirklich immer noch?  Denk über Dich nach und nicht über sie



Es ist aber so, dass ich mir durchaus immer im klaren war und es immer noch bin, was ich von ihr halte. Damals hatte ich mir geschworen, es würde funktionieren, auch wenn es Jahre dauert. Habe das ganze Jahr über drum gekämpft es wieder gerade zu biegen. 

Ich weiß ganz genau, was ich für sie empfinde und dass ich mir nur sie als Partnerin vorstellen kann. 

0

Manche Menschen reifen erst mit der Zeit...und erkennen oft erst was sie mal gutes hatten, wenn sie zwischendurch was schlechtes hatten...klingt dumm, ist aber oft so.
sie wird wohl im hinterstübchen haben, dass es eigentlich mit dir eine schöne zeit war, und die nachricht jetzt ist vielleicht ein zaghafter versuch auf lange sicht überhaupt die minimale chance eines 2.versuchs abzuchecken...aber dabei solltest du es tatsächlich langsam angehen lassen, bis ihr euch beide sicher seid. vielleicht brauch sie auch nur ablenkung, und richtet sich damit an "altbewährtes"..

Meinst du ich sollte sie das nächste mal dann einfach fragen, warum sie mir schreibt? 

Danke für deine Antwort!

0
@Angelo100

das solltest du tatsächlich mal tun, einfach höflich fragen "Ich habe eine Frage, und ich möchte dass du ehrlich bist! Warum hast du wieder Kontakt zu mir aufgenommen?"  Ihr müsst einfach ehrlich miteinander sein, vielleicht ist ihr nach so langer Zeit auch einfach nur eine Freundschaft zu dir wichtig, weil sie weiß dass sie dir vertruen kann....man darf nicht zu viel reininterpretieren, was vielleicht gar nicht da ist. Aber Ehrlichkeit braucht ihr immer, egal wie ihr weiter zueinander stehen wollt.

2

Vielleicht hat sie erkannt, dass sie vor einem Jahr Mist gebaut hat und will jetzt schauen ob du noch an einer Beziehung mit ihr interessiert ist. Schreib halt einfach mal mit ihr und schau dann mal wie sich die Sache entwickelt, vielleicht kommt ihr ja wieder zusammen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Deine Kathi:)

Vielen Dank, das hilft mir grade sehr :) sollte ich mich bei ihr melden, oder warten? 

0
@kathi165

Am Freitag, Samstag habe ich geantwortet und dann hatten wir die Konversation

0
@Angelo100

Dann kannst du ihr ja mal "Hi wie gehts?" oder so was schreiben :)

0
@kathi165

Viele sagen aber ich sollte damit eine Woche warten und gucken, ob sie sich in der Zeit noch mal meldet. Wäre das okay?

0

Melde dich nicht bei ihr, sie hatte ihre Chance. Vermutlich, weil sie gemerkt hat, dass du doch toll warst. Ist mir auch schon passiert. Lass nicht mit dir spielen.

Ehrlich gesagt verstehe ich dich zu 100 prozent..

bei mir ist es mehr oder weniger nicht anders...

aber sie haben nichts neues zu sagen..

und diese scheiss hoffnung die man immer in sich trägt wird irgendwann mit der richtigen vergehen..

du darfst jetzt einfach nicht nachgeben sondern auf diesem weg bleiben.

sie hat nur getestet woran sie noch bei dir ist..

ist bei mir nicht anders..

Fall nur nicht drauf rein..Sie werden uns immer wieder nur verletzen und enttäuschen.

halt den kopf hoch und denk dran die richtige wird irgendwann kommen..

nur dazu müssen wir mit den alten Geschichten abschließen;)

Hoffe habe dir ein wenig geholfen,da ich auch aus meiner Sicht spreche!

Viel Glück

Danke, ich schätze deine Antwort sehr :) 

Ja du hast recht, man sollte versuchen abzuschließen. Und oh gott, wie oft ich das versucht habe. Ich hatte sogar gar nicht mehr an sie gedacht, bis sie mir dann plötzlich geschrieben hat. Würde ich sie nicht so gut kennen, um zu sagen dass sie nie Kontakt zu mir aufbauen würde, um irgendwas zu testen, dann würde mir das alles momentan nicht sehr zusetzen. 

1
@Angelo100

wie gesagt,ich verstehe dich zu 100 prozent :D bei mir ist es ehrlich nicht anders..ich war 2 Jahre mit ihm zusammen..Die beziehung hat in einer einzigen katastrophe geendet..Trotzdem sieht man nur das gut gelaufene..was anderes siehst du ja auch nicht;)aber denk immer daran wie weh sie dir damals getan hat.

ich würde mir an deiner stelle nicht den Kopf darüber zebrechen..

ich weiss,es ist leichter gesagt als getan..aber es ist wirklich besser darauf nicht einzugehen..spreche aus erfahrung..auch wenn ich weiss dass es kein stück einfach ist...

das ist halt die blöde hoffnung die man in einem hat wenn man die person wirklich geliebt hat..

aber versuch nach vorne zu schauen..

Kopf hoch sonst fällt die Krone runter :-)

0
@HANDYYY

Lass einfach nicht mit dir Spielen..

auch wenn das Verlangen jetzt wieder stark geworden ist..

0
@HANDYYY

Danke. Ich werde auf jeden Fall aufpassen :) Mir passt es ja selber nicht, dass ich wieder so Hoffnungen habe, aber ich kann das nicht aufhalten. Wenigstens ist dieses mal ein Teil von mir vorsichtig! Ich werde sehen, wie sich die Dinge entwickeln 

0

Was möchtest Du wissen?