Warum schreibt mein Computer so einen Unsinn?

3 Antworten

Das kann viele Gründe haben ...

  • Die Batterie deiner Funktastatur ist fast leer.
  • Der Empfänger deiner Funktastatur liegt ungünstig.
  • Du hast Kekskrümel in deine Tastatur geworfen.
  • Deine Tastatur ist schon sehr alt.
  • Deine Tastatur ist billig und schlecht verarbeitet.

Wenn das Problem vor allem immer bei den gleichen Tasten auftritt, kann man einen Softwarefehler ausschließen und auf die Hardware tippen.

Naja, viel Spaß noch bei der Fehlersuche! :)

Evtl. hast du dir eine Malware eingefangen, die deine Eingabe manipuliert. Lade dir mal von Malwarebytes Anti Malware runter und lass mal das Programm laufen.

Andererfalls könnte es am Tastaturtreiber liegen bzw. am Browser. Diese Quellen solltest du mal auch überprüfen.

Viel Erfolg!

Ich vermute auch, dass es am Browser liegt (im in Firefox eingebauten Such-Eingabefeld übrigens das selbe Problem). Ich bin leider nicht besonders fit, was Linux angeht, daher kann ich nicht so einfach einen anderen Browser installieren. Vielleicht sollte ich irgendwann mal das ganze Betriebssystem neu installieren, das ist mitlerweile auch schon stark veraltet, da der Update Vorgang nicht funktioniert.

Malwarebytes Anti-Malware ist scheinbar nur für Windows.

0

Wenn statisch die falschen buchstaben erscheinen bei der selben  taste ist womöglich der zeichensatz verändert worden. ansonsten könnte ne software,nen defekter treiber,gestörte datenübetragung etc dran schuld sein..

Tatsächlich war es beim letzten Mal so, das eigentlich nur "c" dazwischen gekommen sind, und das scheinbar in regelmäßigen Abständen, also ca. bei jedem 10. Tastendruck. Das konkrete Verhalten scheint aber bei jeder fehlerhaften Sitzung unterschiedlich zu sein.

Beim Halten der Leertaste stand also dann beispielsweise am Ende da:

"         c         c         c        c         c" usw.

1

Welche Probleme macht mein Java?

Ich habe Ubuntu 14.04 LTS

Ich benutzte den Browser Firefox for Ubuntu 41.0.2

Installiert ist -->

java version "1.7.0_79" OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 2.5.6) (7u79-2.5.6-0ubuntu1.14.04.1) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 24.79-b02, mixed mode)

Wenn ich auch diese Webseite gehe -->

http://www.java.com/de/download/installed8.jsp

und dort "Java-Version prüfen" aktivieren, dann erhalte ich eine Fehlermeldung -->

IcedTea-Web Plugin version: 1.5 (1.5-1ubuntu1) Thu Oct 22 23:50:41 CEST 2015 net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Initialisierungsfehler: Konnte Applet nicht initialisieren. Um weitere Information zu erhalten, bitte den Knopf „Weitere Informationen“ klicken. at net.sourceforge.jnlp.Launcher.createApplet(Launcher.java:746) at net.sourceforge.jnlp.Launcher.getApplet(Launcher.java:675) at net.sourceforge.jnlp.Launcher$TgThread.run(Launcher.java:908) Caused by: net.sourceforge.jnlp.LaunchException: Fatal: Initialisierungsfehler: Unbekannte Hauptklasse. Konnte die Hauptklasse für diese Anwendung nicht bestimmen. at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.initializeResources(JNLPClassLoader.java:681) at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.(JNLPClassLoader.java:277) at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.createInstance(JNLPClassLoader.java:351) at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.getInstance(JNLPClassLoader.java:418) at net.sourceforge.jnlp.runtime.JNLPClassLoader.getInstance(JNLPClassLoader.java:394) at net.sourceforge.jnlp.Launcher.createApplet(Launcher.java:711) ... 2 more Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: Could not find class JavaDetection

Diese Fehlermeldung geht noch ellenlang so weiter. Das Problem ist, dass ich keinen Schimmer habe, was da nicht klappt und was ich dagegen tun könnte.

Ich habe Java vollständig deinstalliert gehabt und wieder neu installiert, keine Veränderung !

Das seltsame ist, dass ich ein Programm auf meinem Computer gestartet habe, was Java erfordert, was aber tadellos und perfekt funktioniert.

Aber auf der oben genannten Webseite, und auf anderen Webseiten auch, kommt es zu Problemen. Ich erhalte auch manchmal die Meldung dass das Plugin "IcedTea-Web" abgestürzt sei.

Dieses Problem mit Java habe ich also nur innerhalb des Internet-Browsers.

Was die Sache noch verrückter macht, ist, dass einige Java-Applets auf Internet-Seiten ohne Fehler funktionieren.


Woran könnte das liegen ?

Wie kann ich mein Problem beheben, hat jemand Lösungsvorschläge ?

Gibt es irgendwelche Alternativen ?

Falls ihr keinen Rat wisst, kennt ihr Spezial-Foren im Internet wo man nachfragen könnte ?

...zur Frage

Pipelight / Silverlight in Firefox Ubuntu funktioniert nicht?

Hallo liebe Community,

langsam verliere ich die nerven mit ubuntu... Ich habe mir das Pipelight plugin heruntergeladen und installiert, so wie es im internet beschrieben wird. Bei Firefox wird mir auch ein Silverlight Plugin angezeigt. Trotzdem kann ich keine Videos von Amazon Prime abspielen. Bei den Trailern lädt er sein lebenlang und bei den Filmen will er irgendeinen "$Player" updaten.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Hallo, wie sage ich Excel, dass es einen bestimmten Text ausgeben soll, wenn in einer bestimmten Zelle ein bestimmter Buchstabe vorkommt?

...zur Frage

Visual basic 2010 textbox text überprüfen?

Hallo,

diese Frage ist etwas schwer zu schildern, aber ich versuche es natürlich trozdem, da mich die Frage schon lange juckt und ich auch über google keine Lösung gefunden habe. Also, ich will, dass während ich in die textbox schreibe, das programm die eingegebenen Wörter mit einem text vergleicht. Und wenn ein buchstabe vom text abweicht, sollte das programm einen befehl aus führen zb: Msgbox ("Fehler",,"info") das gleiche prinzip wird auf der Website http://10fastfingers.com/typing-test/german verwendet. Während man tippt werden die eingaben überprüft. Wenn ein Wort vom eingentlichen Wort abweicht, dann wird das Wort in rot markiert. Statt der roten markierung, währe es bei mir natürlich die msgbox. So ungefähr hatte ich mir den Code vorgestellt:

if textbox1.text = "Beispieltext" = true then

msgbox("Fehler",,"info")

End if

End sub

Ich freue mich über jede antwort! Wenn ihr mir einen funktionierendes Codebeispiel liefert, ist ihnen die Hilfreichste antwort, + 1x Daumen nach oben sicher

Danke! :)

...zur Frage

Gibt es einen Virenscanner für Linux Mint 17?

Hallo, kann mir jemand helfen? Ich habe das Betriebssystem Linux Mint Version17 (qiana) Ich benutze Fire Fox als Internetbrouwser Ich befürchte das sich ein Virus eingeschlichen hat. Nach einer Onlinetransaktion mit meiner Hausbank wurde eine Kundenbefragung gestartet. Diese habe ich nach 2 Fragen abgebrochen.

Seit dem melden sich automatisch Fremdseiten an. z.B.:Support microsoft.com greatstuff2017.com reimageplus.com aliexpress.com. ESProm Limitet (MT) usw. Gibt es für mein Betriebsystem einen Virenscanner. M.f.G.

...zur Frage

Firefox Server not found?

Guten Tag,

Ich weißt die Frage kam schon 1000 mal überall, doch leider hat nichts geholfen.Ich habe mir linux mint auf meinen PC geholt. Nach langem hin und her habe ich es auch geschafft durch rfkill und BIOS das Wifi zu entblocken. Nun habe ich zwar WLAN mit einer theoretischen Geschwindigkeit von 100 mb/s jedoch kann ich Firefox nicht benutzen da direkt “server not found“ erscheint.

Um es gleich zu klären Ja mein Internet ist an Stärke 100 mb/s Nein es ist nicht durch proxy oder Firewall geblockt (beide aus) Antivirus ist noch nichts drauf (ging ja nicht ohne Internet) Es funktioniert auch nicht mit einem anderen Wlan (auch schon versucht)

Kann mir jemand helfen ? Danke schon im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?