Warum schreibt mein Computer so einen Unsinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Evtl. hast du dir eine Malware eingefangen, die deine Eingabe manipuliert. Lade dir mal von Malwarebytes Anti Malware runter und lass mal das Programm laufen.

Andererfalls könnte es am Tastaturtreiber liegen bzw. am Browser. Diese Quellen solltest du mal auch überprüfen.

Viel Erfolg!

BTyker99 10.07.2016, 13:11

Ich vermute auch, dass es am Browser liegt (im in Firefox eingebauten Such-Eingabefeld übrigens das selbe Problem). Ich bin leider nicht besonders fit, was Linux angeht, daher kann ich nicht so einfach einen anderen Browser installieren. Vielleicht sollte ich irgendwann mal das ganze Betriebssystem neu installieren, das ist mitlerweile auch schon stark veraltet, da der Update Vorgang nicht funktioniert.

Malwarebytes Anti-Malware ist scheinbar nur für Windows.

0

Wenn statisch die falschen buchstaben erscheinen bei der selben  taste ist womöglich der zeichensatz verändert worden. ansonsten könnte ne software,nen defekter treiber,gestörte datenübetragung etc dran schuld sein..

BTyker99 10.07.2016, 18:24

Tatsächlich war es beim letzten Mal so, das eigentlich nur "c" dazwischen gekommen sind, und das scheinbar in regelmäßigen Abständen, also ca. bei jedem 10. Tastendruck. Das konkrete Verhalten scheint aber bei jeder fehlerhaften Sitzung unterschiedlich zu sein.

Beim Halten der Leertaste stand also dann beispielsweise am Ende da:

"         c         c         c        c         c" usw.

1

Das kann viele Gründe haben ...

  • Die Batterie deiner Funktastatur ist fast leer.
  • Der Empfänger deiner Funktastatur liegt ungünstig.
  • Du hast Kekskrümel in deine Tastatur geworfen.
  • Deine Tastatur ist schon sehr alt.
  • Deine Tastatur ist billig und schlecht verarbeitet.

Wenn das Problem vor allem immer bei den gleichen Tasten auftritt, kann man einen Softwarefehler ausschließen und auf die Hardware tippen.

Naja, viel Spaß noch bei der Fehlersuche! :)

Was möchtest Du wissen?