Warum schreibt man mit Kreide an Schultafeln?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

damit man das vollgeschriebene wieder wegwischen darf, außerdem besteht ne tafel aus nem bestimmten material, das ermöglicht nur mit kreide zu schreiben ohne es zu verschmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt auch Whiteboards mit Non-Permanent MArkern, aber das wird ungleich teurer sein. Deshalb Kreide : weils billig ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man diese stifte die man wieder auf diesen weißen metalltafeln wegwischen kann nimmt wäre das viel zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil kreide nicht so teuer ist. meine lehrer benutzten aber manchmal uch so eine art stift, der so was wässeriges weißes an die tafel kritzelt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich finde auch die lehrer sollten mit spraydosen an die tafel gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil was anderes an der tafel nicht sichtbar wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Kugelschreiber macht keinen Sinn, da die Schüler keine Ferngläser haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kreide ist preiswert, ungefährlich, nicht allergieauslösend, gut deckend und leicht wieder entfernbar.

Alles Vorteile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man Kugelschreiber nicht sehen würde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Junge, denk doch mal nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?