Warum schreibt er sowas zu ihr?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Weißt du, was viele Frauen immer falsch machen?  Sie beschäftigt etwas, können mit einer Sache nicht umgehen und zeigen das deutlich an ihrer Laune. Wenn Mann sie dann aber fragt, was los sei (was sie ja eigentlich erwarten), dann sagen sie "NICHTS" oder erzählen was von Kopfweh etc. anstatt gleich Butter bei die Fische zu machen und den Typ drauf anzusprechen. Was dann wiederum zur Folge hat, dass sie mit einem ungelösten Problem rumlaufen und am Boden zerstört sind. Warum hast du ihm sein Handy nicht gleich um die Ohren gehauen und gefragt, was diese Nachricht an eine Andere soll?  Ich finde die Nachricht schon ziemlich eindeutig und kann da auch nichts scherzhaftes dran erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann Deine Sorgen sehr gut nachvollziehen...

Etwas in der Art zu schreiben geht über jede Toleranzgrenze hinaus.

Du hättest ihn direkt darauf ansprechen sollen.

Kann sein, dass wenn Du ihn jetzt darauf ansprichst, dass er sagt, es wäre vor Deiner Zeit gewesen.

Ich kenne diese Art von "Männern", die einen in den höchsten Tönen loben und einem sagen, dass man die Frau wäre, die man heiraten möchte, aber nichts desto trotz über die Dörfer gehen.

Wie Dein Freund wirklich tickt, kann Dir hier keiner sagen, aber Dein Vertrauen ist nun angeknackst und es wird lange lange dauern, bis Du ihm wieder vertrauen kannst, wenn das überhaupt irgendwann nochmal der Fall sein sollte. Man möchte sich ja auch nicht erniedrigen und ständig in seinem Handy rumschnüffeln...außerdem weiß man auch nicht, ob er dann zukünftig brisante Mitteilungen direkt löscht.

Was kann man Dir raten? Zunächst solltest Du mit ihm darüber reden und ihm erklären, dass Dein Vertrauen am Boden ist und das Vertrauen die Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist. Erkläre ihm, dass Du keinen Bock mehr darauf hast, wieder bei jemandem gelandet zu sein, der Deine Verliebtheit ausnutzt und doch sein eigenes Ding durchzieht. Warte ab wie er reagiert.

Ansonsten kann Du nur in Lauerstellung gehen oder das Thema erst einmal für Dich abharken, wenn Ihr darüber gesprochen habt.

Du könntest auch seine Freunde ansprechen und fragen wie sie die Situation einschätzen, aber auch das wird vermutlich sinnlos sein, denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Du bist in einer echt miesen Situation. Du liebst ihn, möchtest das an dem allen nichts Schlimmes dran ist, wirst aber trotzdem von der Ungewissheit gequält. Es wirklich herausfinden, ob er Dich betrügt wirst Du vermutlich nie, Männer können erfinderisch sein.

Mache Dich nicht zu abhängig von ihm, zeige ihm, dass Deine Liebe nicht bedingungslos ist, sondern dass er dafür kämpfen muss. Unternimm auch etwas mit Deinen Freundinnen und sei nicht nur für ihn da.

Letztendlich musst Du aber selbst wissen, wie Du damit umgehst, da keiner in Deiner Situation steckt. Ich kann Dir nur sagen: Holzauge sei wachsam!

Kommentar von Zwillingssis
15.05.2016, 10:55

Vielen Dank für deine Meinung! ... 

0

Rede auf jeden Fall mit ihm darüber. Und wenn er dich anschreit oder anmeckert weil du sein Handy in der Hand hättest dann sag ihm wie es ist. Und sag ihm gleichzeitig dazu das es eigentlich total normal ist das der Partner an das Handy des anderen Partners darf da es eigentlich keine Geheimnisse geben sollte. Schon garnicht sowas was er geschrieben hat. Rede mit ihm! Viel Glück

15.05.2016, 09:35

Dankeschön und er hat nichts dagegen, dass ich an seinem Handy gehe. Denn er darf auch an meins .. Und Dankeschön .. Ja ich treffe mich heute sowieso mit ihm und ich werd ihm einfach im normalen Ton fragen warum er sowas schreibt .. Denn mit einer Ungewissheit kann ich nicht leben..

0
Kommentar von Fruechtequark
15.05.2016, 09:38

Gut viel Glück 😬

0
Kommentar von TrudiMeier
15.05.2016, 09:42

Es ist überhaupt nicht normal, dass man an das Handy des Partners geht. Aber in diesem Fall hat er ihr ja das Handy gegeben, insofern braucht sie sich diesbezüglich auch gar nicht zu erklären.

0
15.05.2016, 09:51

Bei den einen ist es normal bei den anderen nicht das Ist von Beziehung zu Beziehung anders daher ist es nicht ausgeschlossen!

0

Hey ich bin zwar erst 14 aber habe auch Probleme.

Mein Freund schreibt auch ständig mit anderen und wirft mir dann ständig vor das die voll hübsch, nett usw. sind. 

Das schlimmste ist abends er dann immer sagt das er die liebt und wenn er keine Chance bei denen hat kommt er wieder bei mir an:( ich habe auch Probleme mit dem vertrauen und mein Freund schreibt auch mit Mega vielen Mädchen und das auch mit Herz und alles:((

Jetzt wird wahrscheinlich jeder schreiben "du bist viel zu jung um über sowas nach zudecken und alles"

Aber Naja diese Antwort hilft Vllt nicht aber spreche ihn mal drauf an oder frag ihn was er machen würde wenn du dich mit einem Freund triffst und ihn dann auf die Wange küsst oder so!

Wenn er dich anschnauzt hat er dich nicht verdient denn wenn er sowas macht will er Vllt das du damit zurecht kommst aber wenn du das machst ist er sauer:-(

Naja hoffe ihr findet eine Lösung!

LG Samantha

Ich würde in darauf ansprechen und mal die Reaktion abwarten! Und im sagen was du denkst! Ich und da kann ich nur für mich sprechen hätte in gleich darauf angesprochen, Und wens so ist würde ich gleich Schluss machen! Das hat niemand verdient das so mit einem umgegangen wird! Aber sprich erst mit im! Klingt aber schon ziemlich eindeutig!

Stell ihn zur rede! Frag ihn

1. wer sie ist
2. wieso er ihr das geschrieben hat
und
3. was er mit ihr hat/hatte.

Sag auch noch das du das ZUFÄLLIG entdeckt hast als er dir sein Handy gegeben hat (oder aus welchem Grund du das Handy halt hattest)

Also ehrlich ich kann dich vollkommen verstehen sowas macht man doch nicht wenn man eine Freundin hat.

Du könntest auch Schluss machen aber du hast ja gesagt das du ihn zusehr liebst. Also sprich mit ihm!

Viel Glück ;)

16.05.2016, 06:53

Erstmal danke und werde ich. Wir wollten uns eigentlich gestern treffen aber anscheinend  hatte er keine Zeit für mich. Am Ende hat er mir auf whatsapp eine Sprachmemo geschickt, indem deutlich Partymusik zu hören war. Zu meiner Frage, woher diese kam meinte er nur, dass die Musik aus seinem Radio kommt. Nur wusste ich leider, dass er gestern feiern wollte und er anscheinend  einfach mit Freundinnen und Kumpels feiern war. Es ist Okey aber er hätte es mir ruhig sagen können. Da ich ihm zu der Sache mit dem Handy persönlich ansprechen wollte und erst warten möchte bis wir uns sehen, habe ich versucht es indirekt zu machen. Irgendwann kamen wir zum Gesprächsthema das er keine außer mir möchte und daraufhin meinte ich, dass er mir wichtig ist und ich nur Augen für ihn hätte und so nicht mit 1000anderen Jungs schreibe und mich auch schlecht fühlen würde wenn ich ansatzweise mit jemand anderen etwas hätte " ( In dem Moment wollte ich nur, dass er sich angesprochen fühlt fühlt) Dann meinte er, dass er von betrügen nichts halten würde und er 1 mir sowas nie antun würde, da er sich keine bessere vorstellen kann ect 2 wenn ich ihn betrügen würde er sowas nicht akzeptieren würde. In so Moment gibt er mir das Gefühl, dass ich ihm wichtig bin... Und auf der anderen Seite kann ich sein Verhalten nicht verstehen. Ich habe mit keinem anderen Typen Kontakt und er mir 100 von Mädchen.

0
Kommentar von Saphira8888
16.05.2016, 16:21

Frag ihn doch warum er mit so vielen Mädels feiern geht ohne es dir zu sagen wenn er doch nix vom fremdgehen hält. Is nur so ne Idee

0

Naja. Also die Nachricht war eben schon ziemlich eindeutig. Ich würde mit ihm eben mal reden und ihn drauf ansprechen.

15.05.2016, 09:31

Ich werde ihn heute sehen und ich hab einfach Angst vor der Antwort .. Einerseits will ich ihn nicht verlieren, anderseits ist sowas ein No Go.

1

Ich würde ihn unverzüglich in den Wind schießen. Es gibt noch so viele andere für die Du potentiell das gleiche empfinden kannst.

15.05.2016, 09:39

Aber in diesem Moment will sie die Beziehung mit ihm weil sie ihn liebt und nicht daran denkt das jemand besser sein könnte oder sie für einen anderen das selbe empfinden könnte!

1
15.05.2016, 09:43

Hört sich vielleicht dumm an aber ich könnte nicht mit ihm Schluss machen. Allein aus dem Grund, dass ich ihn liebe. Und klar wird es andere geben die mich auch lieben aber zur Zeit gibt es keinen andere.. 

0
15.05.2016, 09:53

Aber im Text den sie geschrieben hat ist deutlich herauszufiltern das sie ihn sehr liebt und niemand anderen will und von daher ist das Kommentar "schieß ihn in den Wind" unpassend

1

Zuerst einmal ist das ganz normal. Heute bindet sich Keiner mit 18. Die meisten festen Beziehungen bilden sich wohl ab Mitte 20 und später. Hier schreibt mindestens 1 mal am Tag ein Mädchen zwischen 16 und 22 und schildert exakt Dein Problem.

Also sprich ihn drauf an. Nur weil Jemand sagt, Du bist die Einzige, muss das nicht der Wahrheit entsprechen.

Siehe Link fast das selbe Problem.

https://www.gutefrage.net/frage/hab-ihn-auf-lovoo-gestalkt-was-nun?foundIn=list-answers-by-user#answer-204337559

Entweder redest Du nochmal mit ihm oder Du hast weiterhin Angst.

Was findest Du besser?

Sprech mit dem Halodri darüber, denn da überschreitet er wohl einige Grenzen.

Was möchtest Du wissen?