Warum schreibt die jüngere Generation immer falsch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man will einfach schnell schreiben um mehr mit den anderen zu kommunizieren. Andere achten, besonders bei SMS nicht, nicht auf Groß- und Kleinschreibung. Sie interessiert es nicht, hauptsache ihre Freunde (die genau so schreiben) können es lesen. Sie sind auch zu faul um die Wörter ganz auszuschreiben und setzten manche Wörter falsch ein. So ist das nun mal bei den Meisten; so hat sich das entwickelt. Weil es andere nun mal nicht interessiert, ob sie schwerwiegende oder weniger schwerwiegende Fehler machen.

Warum das eher bei der jüngeren Generation zutrifft ist, weil Ältere schon mehr auf so etwas achten und es sicherlich auch nicht gern haben, wenn es schlecht zu lesen ist. Die Sprache hat sich nicht so weiterentwickelt, sondern eher verändert; in den Augen der anderen ist es vielleicht cooler und besser so zu schreiben. Obwohl bestimmt mehr als die Hälfte der Befölkerung nicht zustimmt. Auch im Internet hat sich alles so unter Jugendlichen verbreitet und so schreiben dann die Meisten.

Ich persöhnlich finde es auch nicht gut, dass andere immer so schreiben müssen, dass man es kaum versteht. Ich habe manchmal auch Probleme damit, die Nachrichten von Freunden zu entziffern. Aber damit muss man wohl leben, denn es wird sich nicht so schnell ändern.

Ich bin zwar auch nur 13, aber das ist meine Meinung.

Ich hoffe ich konnte helfen: cB987A789a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm also ich schreibe so wie ich denke :D ich bin nach der arbeit (bin 17) zu faul noch groß und kleinschreibung zu beachten :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 14 und würde behaupten, eine relativ gute Rechtschreibung zu haben. ^^

Bei uns machen das vorallem Förder- und Hauptschüler, weil das 'voll cool' ist. Oder sie können einfach nicht schreiben, weiß ich nicht genau. o.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Personalsache
10.07.2013, 18:07

Sorry, falls die Frage irgendwie falsch angekommen ist. Möchte niemand irgendwas unterstellen.

Wollte wirklich nur wissen,** warum** die Rechtschreibung oft, gerade bei jüngeren Leuten, so falsch ist.

0

die meisten Jugendlichen hier sind einfach zu faul, erwarten aber dennoch eine ansprechende Antwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist die jugendsprache, außerdem sind sie zu faul im internet richitg zu schreiben, weil sie denken aufsätze in der schule reichen aus :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustig, lustig das ganze!:) Vielleicht sprechen sie meistens auch nur in ihrem Dialekt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?