Warum schreiben Männer immer so sachliche emails?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

anderes aufschreiben bitte 76%
traut sich nicht 10%
Berufsbedingt 5%
Schüchternheit 5%
mag mich nicht 5%
humorlos 0%

9 Antworten

Dieses Problem kenne ich auch...ich habe seit 3 Jahren eine FernBeziehung und bei seinen Mails zweifele ich jedesmal am seinen Gefühlen zu mir. Er ist Zwilling, Aszendent Steinbock...was ganz logisches...:-(

Männer tauschen Informationen aus, Frauen tauschen Emotionen aus. - Und vielleicht hat der "liebe Bekannte" das Gefühl, dass du mehr von ihm willst, und mag es nicht teilen. Dann hält er dich so auf Distanz, das ist männliche Höflichkeit.

anderes aufschreiben bitte

Mann: Ich hätte bitte gern eine Currywurst. Danke.

Frau: Bitte eine Bratwurst. Welche? Die rote da. Mit Curry, nee, ich mag keinen Curry. Die weiße? Nee, die is mir zu blass, geben Sie mir einfach eine rote. Die wird erst durch den Curry rot? Na, dann die rote, aber ohne Curry!

Berufsbedingt

Genaues Arbeiten erfordert auch Sachlichkeit sowie Verständnis und keine Oberflächlichkeit, ansonsten würden ganze industrieelle Zweige zusammenbrechen.

Schüchternheit

....soll auch bei Männern vorkommen^^

Was möchtest Du wissen?