Warum schreiben Leute im Internet über Dinge ( CDs, DVDs, Bücher ) die sie gar nicht mögen Kommentare die andere verärgern und auch beleidigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil es einfach ist, keine Mühe kostet, man es nicht meinen muss und die Reaktion der anderen nicht mitbekommt. 

Die Leute machen es, weil sie es können.


Stell dir mal vor, du läufst in ner Fußgängerzone lang und siehst irgendwelche Leute öffentlich diskutieren. Daneben steht ein Tisch mit Stiften und Zetteln und man darf Vorschläge raufschreiben, die die Disktuierenden bekommen und ins Gespräch einbauen sollen. Was glaubst du, wieviele einfach Beleidigungen raufschreiben oder Penisse raufmalen und dann weitergehen würden...einfach weil sie's witzig finden. Würd ich wahrscheinlich auch machen. Gerade in nem bestimmten Alter. Wenn ich mit 12 irgendwo war, in nem Museum oder so, und da gab es ein Gästebuch, hab ich mit meinem Bruder auch nur Blödsinn da reingeschrieben. Das war an niemanden gerichtet, das war nur zu unserer Belustigung.


Die machen das nicht, um irgendjemanden zu beleidigen, sondern weil sie irgendwo sind, wo ihnen die Chance geboten wird, irgendwas zu sagen und deswegen sagen sie irgendwas. Wirklich irgendwas.


Louis C.K., ein Stand-up Comedian hat mal auf reddit ein Ask Me Anything gemacht und da waren natürlich auch genug Kommentare a la "Geh sterben, fetter Sp*st" oder sowas dabei. Er hat den Leuten aber auch geantwortet und gefragt, warum die sowas sagen und was hätte er denen denn getan, dass sie so sauer auf ihn sind. Die haben sich alle gewundert, dass er es 1. gelesen und 2. sich zu Herzen genommen hat. Jeder einzelne hat sich entschuldigt und meinte das sei gar nicht so gemeint gewesen und sie hätten nicht gedacht, dass das tatsächlich irgendjemand liest.

Das ist wie bei dem Brexit-Referendum wo alle möglichen leute, die für "Leave" gestimmt hatten, obwohl sie das gar nicht wollten, sich jetzt wundern, dass "Leave" gewonnen hat und dass ihre Stimme gezählt hat.
Viele Menschen überlegen halt nicht, sondern machen sinnlos irgendwas.

Ernst nehmen sollte man das in diesem Fall nicht.

Beleidigen gehört im Internet nun mal zum guten Ton. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie durch die Anonnymität im Internet die Chance dazu haben, ohne gefahr zu laufen wie im echten leben aufs Maul zu kriegen. Manche leute haben einfach spaß dran, andere zu beleidigen. Muss man sich leider mit abfinden.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dazu ein konkretes Beispiel? Ich kann mich nicht erinnern, sowas schonmal auf Amazon gelesen zu haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?