Warum schreiben Koreaner so oft?

2 Antworten

Annyeong~
Ich kenn das von denen und mir selber so, dass es einfach netter oder freundlicher rüberkommen soll. Kann mich natürlich auch irren. :D

Damit wirkt das was du schreibst viel freundlicher~~~

warum machen Koreaner beim sprechen so komische Geräusche?

wenn wir Europäer (oder deutsche) zb jemanden zuhören, Nicken wir ab und zu oder geben ein sehr kurzes Geräusch wie "mh" von uns..... doch bei den Koreanern wird dieses "mh" total lang gezogen oder wenn sie etwas verstehen oder sich über etwas wundern kommt auch ein langes "oh" .... ich hoffe ihr versteht was ich meine, wieso machen die das? Gehört das zu der Sprache dazu?

...zur Frage

Hi, in K-Drama sagen die ja manchmal so was wie "aish juhm" oder so und ich wollte wissen was dieses juhm heißt?

...zur Frage

League of legends, Koreaner & Vorurteile?

Ich habe vor ungefähr einer Woche angefangen LoL zu spielen und bin auch nicht wirklich gut naja ..Anfangsphase eben. Jedenfalls werde ich von freunden oder anderen oft gefragt in welcher Liga ich spiele. Und alle erwarten immer dass ich ziehmlich gut bin. Und glauben mir gar nicht wenn ich sage dass ich angefangen habe und schlecht bin? Und dann höre ich IMMER das alle Koreaner gut sein sollen?

...zur Frage

Warum tragen Koreaner einen Mundschutz?

hallo, mir ist es aufgefallen, dass Koreaner manchmal in der öffentlichkeit in Korea einen Mundschutz tragen. Wieso ist das so ?

Sogar die Bandmitglieder wenn sie keinen Auftritt geben. glg bitte um antwort :)

...zur Frage

Was heißt " wie gehts dir " in koreanisch?

Hi! Ich habe eine app gefunden wo man gut koreanisch lernen kann. Nur leider bin ich im Moment etwas verwirrt bei der übersetzung " wie gehts dir " da ich im Internet immer etwas anderes lese.

Also stimmt diese Übersetzung?

Wie gehts dir? = 요즘 어떻게 지내요?

Vielen Dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?