Warum schrecken wir bei einem Stromschlag zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reflex...der Körper weiß wohl irgendwie, das Strom nicht gut ist, das Spüren wir natürlich (Also den Stromschlag) und zucken dann sofort zurück....das is Meine Theorie

Stromschlag von meinem Lankabel?

Wenn mein lankabel in der Wand steckt und ich diese metall spitze anfasse und mit der anderen Hand mein pc Gehäuse dann bekomme ich kleine stromschläge oder auch ein kribbeln

ist das normal?

...zur Frage

Wie erdet man sich?

Hi, Ich bau am Samstag meinen neuen PC auf, nun weiß ich nicht wie mabn sich davor erden soll!man kann an die Heizung langen undso, aber imnmer wenn i9ch das mach spür ich kein stromschlag !! is das normal?? tschüss

...zur Frage

Warum blockieren Menschen bei mir ab?

Hallo Leute,

erstmal zu mir. Ich würde als Kind sexuell missbraucht für einige Jahre. Der Täter war ein Verwandter. Während dieser Zeit war ich ziemlich verwirrt. Ich dachte sexuelle Berührungen wären ein Spiel. Mit den Kindern in meiner Nachbarschaft war Sex auch ein Thema, es war zwar nie wirklich was großes. Doch wir berührten uns schon. Aber das nur einmal.

Sex empfand ich als Kind als etwas lustiges. Doch bis zu einem Zeitpunkt, wo ich verstand, das was der Täter tat komplett falsch war. Ich verschloss mich komplett von dieser Welt und redete kein Wort mehr. Ich weinte täglich für 10 Jahre. Den Täter ging ich aus dem Weg und ich erzählte trotzdem keinem was. Mit 23 bekam ich Panikattacken und Depressionen. Es kam dann heraus und ich zeigte ihn an.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ohne mich zu sehen und zu kennen, meint ihr dass bemerkt man von außen? Ich muss immer wieder erleben, dass Menschen mit mir einfach nicht können. Sie können nicht mit mir reden. Sie blockieren ab, auch wenn ich lächle. Sie wissen nichts von meiner Vergangenheit, doch trotzdem schrecken sie zurück und reden lieber mit jemand anderen.

...zur Frage

Woher kommen diese "Stromschläge" her und warum (Ausführliche Erklärung bitte)?

Heute in der Schule hab ich ein Mitschüler ausversehen berührt und bekam einen leichten Stromschlag und nach ein paar Stunden als der Lehrer mir ein Stift für ein sogennantes "Smartboard" (elektronische Tafel) gegeben hat hab ich ebenfalls einen kleinen Stromschlag bekommen. Ich frag mich warum ich diese Stromschläge bekomme weil ich auch früher öfters einen kleinen Stromschlag bekommen habe wenn ich ein Gitter oder ähnliches aus Eisen angefasst habe. Hat einer eine ausführliche Erklärung warum und wie sowas zustande kommt?

...zur Frage

Warum eigentlich wollen Menschen Wettkampf, siegen, Beste sein.....?

Warum betreibt der Mensch untereinander Wettkampf? Warum will jeder siegen und der Beste / Erste sein? Was wollen sie damit beweisen / erreichen?

...zur Frage

Warum ekeln sich wohl die meisten Menschen vor Kot und Urin?

Eigentlich sollten doch gerade diese Stoffe uns gar nicht schrecken, weil wir sie täglich sehen - warum also der Ekel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?