warum schnurt die katze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Im Normalfall weil sie gerade richtig glücklich und zufrieden ist. Es gibt aber auch Katzen, die Schnurren, wenn sie nervös sind oder Angst haben. Hat anscheinend eine beruhigende und entspannende Wirkung. (auf mich als Katzenhalter jedenfalls..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnurren ist für sie das beruhigt aber auch zeigt das es ihr gut geht. Findest du das schlimm? Stell dir vor sie würde Geige Spielen oder Schlagzeug.. Das wäre heftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnurren ist bei Katzen ganz normal. Sie zeigt damit, dass es ihr gut geht und die zufrieden ist!😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es heißt das es ihr gefällt, wie ein Stöhnen bei Menschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zeigt Zufriedenheit. Ich habe aber auch mal gelesen, dass Schnurren hilft, Schmerzen zu unterdrücken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?