Warum schnurrt meine Katze nicht?

9 Antworten

Hallo, Julianrennerod. Es gibt so Geschnurre - die vibrieren quasi nur innerlich bei Behagen, merkt man es nur, faßt man ihnen sacht an die Kehle. Meine Smillapuschel war auch so eine Kandidatin: die aalte sich vor Behagen, scheuchte freudig die Bürste und sagte kein Murr! Ihre Sis wirft dagegen schon bei einem freundlichen Blick den Motor an, schwatzt das Blaue vom Himmel, rede ich mit ihr. Deine Miez braucht Ermunterung, denn das half bei Smilla auch. Mit einem regelrechten Donnerschlag begann sie eines Tages zu schnurren, dass es rumpelte und spricht mich seitdem auch immer mal an, mag sie was getan haben von mir. Da war sie schon über ein Jahr bei mir. LG + viel Erfolg :- )

Es gibt verschiedene Anzeichen warum eine Katze schnurrt, sie schnurrt nicht nur weil sie sich Wohlfühlt sondern Katzen Schnüren auch weil sie Angst haben oder es ihnen nicht gut geht..

Hat sie dir gesagt, dass sie sich wohlfühlt? Oder woher weißt du das? ^^

Meine Katze schnurrt andauernd! Ist das normal?

Katze schnurrt andauernd

...zur Frage

Katze schnurrt, streicheln?

Meine Katze schmust und kuschelt total gerne, und fängt sogar schon an zu schnurren, wenn man nur das Wort an sie richtet. Mir ist aber aufgefallen, dass sie ganz oft, wenn sie auf der Seite liegt und sich streicheln lässt, zwar weiterhin ganz laut schnurrt, jedoch die Ohren zur Seite legt und die Augen ein wenig zukneift. Mittlerweile kenne ich diese Anzeichen und weiß, dass sie genug vom streicheln hat und ich sie jetzt in Ruhe lassen soll. Würde ich sie weiter streicheln, würde sie nach mir schnappen (allerdings ohne mich zu verletzen, eher als kleine Warnung). Trotzdem schnurrt sie aber laut weiter, und das manchmal 5 Minuten lang.

Warum schnurrt sie, obwohl sie eigentlich nicht weiter gestreichelt werden will? Machen eure Katzen das auch? LG

...zur Frage

Katze schnurrt in hohen Tönen

meine Mietzehase schnurrt manchmal so heftig, dass sie dabei quietscht. Das hört sich lustig an wie macht sie das?

...zur Frage

Meine Katze Katze schnurrt so leise dass man es kaum hört. Ist das normal?

frage...siehe oben...

denke dass das schnurren eigentlich wichtig ist für katzen....

...zur Frage

Wieso ist meine Katze(10monaten)so unruhig und schnurrt wirft sie etwa die Babys was soll ich machen hilfe?

Kann mir jmd helfen meine verhalten sich so komisch

...zur Frage

Meine Katze schnurrt immer wenn ich mich ihr nähere. Warum?

.. und ist das gut? Sie ist jetzt 13 Wochen alt und ich habe sie erst seit einpaar stunden. Sie kommt von einer Züchterin. Also sie schnurrt extrem laut und immer wenn sich ihr menschen nähern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?