Warum schnuppert mein Kätzchen an mir?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Du riechst schlichtweg interessant. Warst du irgendwo? Draußen vielleicht?

Hast du nur ein Kitten? Falls ja, dann hole dir doch bitte ein zweites mindestens zwölf Wochen altes und gleichgeschlechtliches Kitten, schließlich ist Einzelhaltung von Katzen, insbesondere von Kitten, nicht artgerecht und kann zu schweren Verhaltensstörungen führen. Ein seriöser Anbieter (z.B. Tierheim oder Vereinszüchter) würde auch niemals ein Kitten in Einzelhaltung geben.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Liebe Grüße

Aber erwachsene katzen kannst du einzel halten und ist auch tier gerecht 

0
@simba26

Nur, wenn es sich um Freigänger handelt oder es schon ältere Katzen sind, die z.B. auf Grund von jahrelanger Einzelhaltung nicht mehr mit Artgenossen verträglich sind.

Kitten jedoch sollten niemals einzeln gehalten werden.

0

Das ist gut, wenn sie das macht. Und ist vollkommen normal. Du bist ihr Bezugspunkt und sie möchte Dich kennenlernen. Kraulen sie im Nacken. Das wird ihr gut tun.

Weil die dich damit genauer kennenlernt, du bist für das Kätzchen jetzt die Ersatzmutter und da muss es deinen Geruch genau kennen um dich immer wieder zu erkennen.

Meine Katze macht das an meinem Bein, wenn sie Hunger hat. Dann darf ich in die Küche gehen und ihr neues Futter geben.

Katzensprache muss man erstmal lernen.

Mario

Was möchtest Du wissen?