Warum "schnippsen" die Ärzte immer die Spritzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es darf ja bei einer Injektion keine Luft in die Blutbahn gelangen, daher schnippsen sie an die aufgezogene Spritze, damit sich die Luftblasen vom Spritzenrand lösen und nach oben steigen. Dann drückt man den Kolben nach oben, bis Flüssigkeit aus der Nadel kommt - so bist du sicher, daß keine Luft mehr drin ist.

rausdrücken müssen sie sie auch!

0