Warum schniefen Möpse (Hunde)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie einen völlig degenerierten Atemtrakt haben durch Rückzüchtung der Nase!!

Besten Gruß, Andreas

Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.

0

Mit einer eingedrückten Nase würdest Du auch kaum Luft kriegen. Pekinesen geht es lufttechnisch auch nicht gut, und warum Perserkatzen so missmutig aus der Wäsche gucken, ist wohl auch klar.

Der Bolldogge geht es leider auch so..

0

Allerdings hört man die nicht schnaufen.

0

Mopszucht ist ähnlich wie Perserkatzenzucht - Tierquälerei. Beide haben Atemprobleme ohne Ende.

Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.

0

Mopskuchen geht das?

Mein Vater hat in 10 Tagen Geburtstag und er mag möpse(Hunde) sehr. Habt ihr Rezepte für mops-Kuchen ?

...zur Frage

Igel im Garten schnauft beim Atmen?

Hallo, 

Ich habe eben zwei Igel in meinem Garten gefunden, und einer hat ziemlich geschnauft. Ich hab mich kurz durchgelesen aber weiß nicht genau ob er nun krank ist, weil es sich so anhört dass er schlecht Luft bekommt oder ob es normal ist. 

Ich habe mal ein Video gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist.

Gegen Ende des Videos springt er auch hin und her..

https://streamable.com/cpm4m

...zur Frage

Wie kann ich meinem Mops eine Freude machen?

Hallo ich habe einen 11 Monate alten Mops, sie ist überhaupt nicht wie normale Möpse , sie interresiert sich nicht für Hunde . Also wenn andere Hunde auf sie zu laufen , freut sie sich nicht oder so . Ich will sie kitzeln aber wenn ich das mache , kuckt sie mich iwi komisch an . Ich seh manchmal das andere Hunde sich freuen , meiner ist da immer verwirrt könnt ihr mir helfen , spielen mag sie auch nicht , eher essen und schlafen und streicheln. Sie setzt sich , wenn ich was esse vor mich und grunzt iwi komisch aber ich weiss jetzt nicht wie ich sie kitzeln oder mit ihr spielen soll, könnt ihr mir helfen : )

...zur Frage

Ist ein Mops süß?

Findet ihr Möpse als Hunde süß oder hässlich? Ich persönlich finde sie hässlich.

...zur Frage

Wie viel kosten Möpse (Hunde) wenn man sie beim Züchter kauft?

Ich habe vor mir einen Hund zu kaufen und wollte mich mal erkundigen wie viel ein Mops kostet so ungefährer Preis.

...zur Frage

Mops atmung?

Haben alle mops hunde atemprobleme, weswegen man immer zum arzt muss oder ist das nur bei manchen mops hunden so? Denn ich will einen kerngesunden und nicht einen der leidet und bei dem ich immer zum arzt muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?