Warum schniefen Möpse (Hunde)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie einen völlig degenerierten Atemtrakt haben durch Rückzüchtung der Nase!!

Besten Gruß, Andreas

Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.

0

Mit einer eingedrückten Nase würdest Du auch kaum Luft kriegen. Pekinesen geht es lufttechnisch auch nicht gut, und warum Perserkatzen so missmutig aus der Wäsche gucken, ist wohl auch klar.

Der Bolldogge geht es leider auch so..

0

Allerdings hört man die nicht schnaufen.

0

Mopszucht ist ähnlich wie Perserkatzenzucht - Tierquälerei. Beide haben Atemprobleme ohne Ende.

Danke für die Antwort. Bin jetzt aber traurig, dass es so ist.

0