Warum schneidet bei politischen Umfragen hier auf GF.net und auf einigen ähnlichen Seiten die Afd immer überdurchschnittlich gut ab?

15 Antworten

Das ist wie im wirklichen Leben.

Auch da schreien die besorgten Bürger am Lautesten,
um sich Gehör zu verschaffen und auch, und um nach "viele" auszusehen.

Ähnlich ist es hier bei GF.
Da stimmen alle ab, die denken, die AfD müsste gepusht werden.
Ich könnte mir sogar vorstellen das dafür Mehrfach-Accounts benutzt werden.
Anders ist diese - im Vergleich zu Umfragen - völlig überhöhte AfD-Präsenz nicht zu erklären.

34
Ich könnte mir sogar vorstellen das dafür Mehrfach-Accounts benutzt werden.

Aber nicht doch.. das wäre doch peinlich :D

0

Als ehemaliger Admin eines Callcenters kann ich Dir (ohne Details) sagen, dass es dafür ein Marketing-Budget gibt und Parteien solche Dienstleistungen kaufen können.
Terminus Technicus dafür ist ›Spin-Doctoring‹.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Reines Just for Fun, Jux und Dollerei.
Diese Umfragen haben keine Relevanz, noch weniger sind sie repräsentativ.
Letztlich unterliegen derartige Fragen der Meinungsfreiheit.

Warum sind die Grünen und die AfD plötzlich so stark?

Warum werden die Grünen und AfD auf Bundesebene in Umfragen immer stärker? In einer Umfrage haben die Grünen schon 21%, in einer anderen Umfrage hat die AfD 18%. (https://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm)

An ihren politischen Zielen haben beide Parteien doch nicht wirklich etwas geändert, und die Einstellung der Wähler kann sich doch nicht plötzlich einfach so verändern...

Tragen die Medien dazu bei, dass gerade diese beiden Parteien stärker werden, oder ist es doch einfach nur ein Zufall, oder sind die Umfragen vielleicht so ungenau, dass es zu so großen Verfehlungen kommt?

...zur Frage

WordPress 3.9.2: Menü kann nicht mehr bearbeitet werden.

Hallo Zusammen,

seit kurzem kann ich mein Menü bei meiner Webseite das auf Wordpress 3.9.2 läuft nicht mehr bearbeiten. Ich kann keine Seiten mehr hinzufügen, kein neues Menü erstellen. Oder sonst irgendwas, was mit dem Menü zu tun hat machen.

Die anderen Funktionen funktionieren ohne Probleme.

Könnt ihr mir hier vielleicht helfen??

Danke

Gruß Mosl23

...zur Frage

Wie bekomme ich den Community tab auf YouTube?

Moin Leute, Ich habe einen YouTube Kanal, auf dem ich Versuche soviel wie möglich mit meiner Community zu interagieren. Auf YouTube gibt es seit längerem einen Community Tab, mit dem ich noch viel mehr mit meiner Community interagieren könnte. Weiß einer von euch vielleicht, wie man diesen Community Tab bekommt und allgemein, wie man als einer der ersten die neusten Funktionen von YouTube nutzen kann? Gibt es irgendwelche seiten, bei denen ich mich anmelden muss, damit ich diese Funktionen bekommen kann?

...zur Frage

Gibt es ein Jagdverlangen?

Guten Tag,

ich wollte mich erkundingen ob jemand etwas über den jadgtrieb weiß oder schon eigene Erfahrungen gemacht hat.

Wie ich darauf komme?

Ich stand eines Abends in meiner Küche und verspürte das verlangen etwas zu jagen. Habe dieses verlangen seit dem ein paar weitere mal wieder gehabt. Hört sich im ersten Moment makaber an, kann es aber dennoch nicht besser beschreiben.

Zu mir: ich bin 19 Jahre alt und körperlich überdurchschnittlich fit.

Dachte Anfangs das sei normal da dies vielleicht durch Testosteron verursacht wird, habe aber in meinem Freundeskreis niemanden mit dem gleichen oder einem ähnlichen Gefühl finden können.

Wäre sehr verbunden wenn ihr mir Rat geben könntet. Danke im vorraus!

...zur Frage

Struktur Facharbeit Geschichte?

Hallo, ich schreibe in Geschichte eine Facharbeit mit dem Thema ,,Das deutsche Kaiserreich als Urheber des ersten Weltkrieges? Eine Untersuchung der Kriegsschuldfrage im Hinblick auf den politischen Handlungsspielraum der europäischen Großmächte im Sommer 1914". Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich wie ich das ganze strukturieren soll. Die Facharbeit soll sich ca. 8 Seiten mit dem Thema befassen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Welche Deutsche Partei würdet ihr wählen. und warum?

Welche Partei würdet ihr wählen?

Warum?

Ich: AfD, weil Ich die andere Parteien nicht mehr gut finde.. Finde die Flüchtlingspolitik nicht gut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?