Warum schneiden sich nicht alle Männer die Haare selbst?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Du wirst die Erfahrung machen, dass es nicht so einfach ist, einen vernünftigen Haarschnitt selbst hinzubekommen. Insbesondere wirst du bemerken, wie schwierig das Schneiden am Hinterkopf ist, wenn es gleichmäßig sein soll.

Was glaubst du wohl, warum Friseure eine 3-jährige Ausbildung machen müssen? Glaubst du wirklich, du könntest genauso gut schneiden? Warte ab, bis du dir dein Haar verschnitten hast. Dann frage uns aber bitte nicht, wie du das Nachwachsen der Haare beschleunigen kannst. Das geht nämlich nicht. :-)

sacksack:

Stimme dir  zu,  allerdings mit einer wesentlichen Einschränkung: Alle Männer entschliesen sich für den Yul Bryner Schnitt!

ist immer von der Männerfrisur abhängig. Bei kurzen haaren kann man es gut selber mit Maschine machen. mach es auch. Man spart so viel Geld.... 

Wenn ich mir die Haare ganz kurz schneide, dann mache ich es auch selbst. Ist auch nicht besonders schwierig - einfach überall die gleiche Länge einstellen und drüber fahren, wie beim Rasenmähen. :) Selbst einen Art Undercut kriege ich hin. Und notfalls fragt man kurz jemanden, ob er nicht kurz hinten den Rest machen will.

Die feinen Abstufungen, und damit den nötigen Schick, schafft wirklich nur der Friseur.

Weil nicht jedem Mann ein 3mm rasierter Schädel steht.

Wenn du einen anständigen Haarschnitt willst, bleibt dir der Gang zum Frisör nicht erspart.

Weil nicht jeder eine 0815-3mm-Kurzhaarfrisur hat. Und die 20€ im Monat für nen Frisör habe ich auch noch übrig...

das kann man nicht für allgemein halten , eine glatze schneiden kann jeder selbst da kann man nix falsch machen. ich selbst scheide meine "glatze" alle 2 wochen selbst...

bei mittellangen haaren wird es schon schwierig ..

Kommt auf die Ansprüche an einen "Haarschnitt" an.....6mm Rundumschnitt ist kein Problem!

Wenn man(n) eine bestimmte frisur haben möchte dan wird das schwer. Zum beispiel ist es schwer die haate oben mit der schere zu schneiden.

Nicht jedem Mann ist es egal, ob er wie Wauzi aussieht.

vielleicht kein bock?

Was möchtest Du wissen?