Warum schneiden sich nicht alle Männer die Haare selbst?

14 Antworten

Wenn ich mir die Haare ganz kurz schneide, dann mache ich es auch selbst. Ist auch nicht besonders schwierig - einfach überall die gleiche Länge einstellen und drüber fahren, wie beim Rasenmähen. :) Selbst einen Art Undercut kriege ich hin. Und notfalls fragt man kurz jemanden, ob er nicht kurz hinten den Rest machen will.

Du wirst die Erfahrung machen, dass es nicht so einfach ist, einen vernünftigen Haarschnitt selbst hinzubekommen. Insbesondere wirst du bemerken, wie schwierig das Schneiden am Hinterkopf ist, wenn es gleichmäßig sein soll.

Was glaubst du wohl, warum Friseure eine 3-jährige Ausbildung machen müssen? Glaubst du wirklich, du könntest genauso gut schneiden? Warte ab, bis du dir dein Haar verschnitten hast. Dann frage uns aber bitte nicht, wie du das Nachwachsen der Haare beschleunigen kannst. Das geht nämlich nicht. :-)

Ich war seit 1990 nicht mehr beim Friseur...

Schneide seitdem selber meine Haare...

Meiner Frau auch...inklusive färben...wenn sie das möchte.

VG Yazz12

Wenn man(n) eine bestimmte frisur haben möchte dan wird das schwer. Zum beispiel ist es schwer die haate oben mit der schere zu schneiden.

ist immer von der Männerfrisur abhängig. Bei kurzen haaren kann man es gut selber mit Maschine machen. mach es auch. Man spart so viel Geld.... 

Was möchtest Du wissen?