Warum schneiden sich die Mütter die Haare kurz?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das gleiche phänomen kann man beobachten wenn eine frau sich trennt, damit signalisiert sie unbewußt eine große veränderung in ihrem leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lange Haare brauchen viel Pflege, müssen täglich gemacht werden. Diese Zeit braucht man aber für die Kinder denen es egal ist ob Mama lang oder kurz trägt. Jedoch würden die Kids es bemerken wenn keiner Zeit für sie hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ein Lebenseinschnitt, aber wahrscheinlich wegen dem höheren Pflegeaufwand langer Haare. Die wollen einfach Zeit gewinnen. Anderes steht im Mittelpunkt (Kinder, haushalt) und nicht ausgehen und so auffallen durch Schönheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lange haare brauchen viel pflege, kurze hingegen nicht, und wenn sie kinder (klein kinder) haben, brauchen diese volle aufmerksamkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dann muss ich wohl ne sehr strenge Ausnahme sein, ich würd mir nie die Haare kürzen, auch nicht in der Schwangerschaft... Vllt. kommts dir auch nur so vor weil du nur schwangere Frauen mit kurzen Haaren kennst. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade mal so überlegt...

also, im meiner umgebung nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?