Warum schmecken Zigaretten nicht, wenn man erkältet ist?

6 Antworten

Weil man dann nur noch süß, sauer, bitter und salzig (und umami, hehe) schmeckt (man riecht ja nichts mehr) und eine Zigarette nichts von alledem so richtig ist.

Weil die Schleimhaut des Rachens dann gereizt ist und der Rauch dann noch mehr reizt. Ist ja auch gut nicht zu rauchen, wenn man erkältet ist.

Weil man auch den Geruchssinn braucht, der ist aber durch den Schnupfen matt gesetzt.

Zigaretten schmecken komisch auf einmal?

Hallo seid heute morgen schmecken mir Zigaretten total komisch. Ich neige sehr zu Hyperchondrie und bin schnell paranoid. Woran kann es liegen? Bin nicht erkältet, rauche immer verschiedene Zigaretten und hatte das noch nie. Rauche seid 9 Monaten so 7-12 Zigaretten am Tag. Standardmässig LM oder West. Es tritt bei beiden auf.

...zur Frage

Zigarillo schmecken anders als sonst? Warum?

Hallo,

seit einiger Zeit rauche ich Zigarillos und auch ab und an ne´ Zigarre.

Die Zigarillos sind eher von einer billigeren Marke die ich im Supermarkt für ca. 4€bekomme.

Eigentlich schmecken sie dafür aber nicht schlecht.

Nur irgendwie schmecken sie nie gleich. Der Hauptgeschmack sollte eigentlich süßlich sein. So schmecken auch einige und mir schmecken die süßlichen auch am besten. Aber irgendwie schmecken manche wiederum ganz anders, eher bitter.

Ich weiß ja das es bei Zigarren darauf ankommt, wie man sie anzündet. Zum Beispiel sollte man ja bei Zigarren die Zigarre nie ganz in die Flamme halten sondern die Flamme eher überspringen lassen, da das sonst den Geschmack verändert.

Ist das bei Zigarillos auch so? Kann es sein das das davon kommt? Das wäre doch aber etwas willkürlich oder?

Was meint ihr von was das kommt? Sind die einfach zu billig?

Gibt es überhaupt eine "bestimmte Art" wie man die anzünden sollte??

Danke schonmal im Vorraus ^^

LG

...zur Frage

Warum schmecken Zigaretten gleicher Marke unterschiedlich wenn sie zB. aus Polen kommen?

Wenn ich zB. Marlboro Zigaretten aus Deutschland rauche schmecken sie gut und kräftig, die gleiche Marke, also marlboro aus Polen schmecken ganz anders, wie Heu oder so:-D?...Wieso? Sind doch beides Marlboro?

...zur Frage

Welche Zigaretten schmecken?

Hallo! Ich wollte mal wissen welcher dieser Zigarettenmarken euerer Meinung nach am besten schmeckt: Parisienne, Marlboro oder Pall Mall??

...zur Frage

warum schmecken selbst gedrehte zigaretten besser?

wenn ich zigaretten von schachteln rauche dann schmeckt die irgendwie komisch aber wenn ich selbst gedrehte pueblo zigarette rauche schmeckt es viel besser!

woran kann es liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?