Warum schnallen sich die Busfahrer nicht an?

5 Antworten

personen die andere personen befördern...wie taxifahrer oder busfahrer sind von der gurtpflicht befreit solange sie "besetzt" sind. bei freifahrten müssen sie sich auch anschnallen!

Genau wie Polizisten, müssen auch die Busfahrer sich nicht anschnallen. Die eigentliche Frage wäre doch wieso sich die Passagiere nicht anschnallen können.

Sie sind dazu nicht verpflichtet und der Gurt "stört" sie beim langen Fahren. Beim Billete lösen und Geld rückgeben stört er sie in der Bewegungsfreiheit. ... dumme Angewohnheit!

Wieso sind alle Busfahrer unfreundlich?

Mich hat derselbe Busfahrer schon zum 3.mal an der haltestelle stehenlassen, der is eiskalt an mir vorbeigefahren... und seine kollegen sind auch nicht netter

...zur Frage

Warum sind Busfahrer immer so unfreundlich?

...zur Frage

Woher weiß die Ansage bei Linienbussen wann sie reden muss und was (Fahrer muss nichts machen)?

Der Fahrer muss die Ansage nicht jedes Mal aktivieren

...zur Frage

Woher wissen Busfahrer woher sie fahren müssen?

Woher wissen Linienbusfahrer eigentlich immer woher sie fahren müssen?

...zur Frage

Darf ein Busfahrer andere rausschmeißen?

Hallo,

meine Klassenkameraden (alle wie ich 12) fahren immer mit den selben Bus wie ich.

Wir haben meist einen türkischen Busfahrer, der auch schon etwas älter ist.

Nennen wir die Kameraden mal Hans, Peter und Fritz.

Hans, Peter und Fritz sind immer sehr frech zu den Busfahrer. Sie werden in mit irgendwas ab, Peter sitzt immer neben den Stopp-Knopf, damit er drauf drücken kann (wodurch der Busfahrer immer anhalten muss...), Fritz äfft den Fahrer nach und Hans macht einfach übelste laute Musik an.

Mir persönlich tut der Busfahrer leid.

Meine Frage: Soll ich mich demnächst einfach für den Fahrer einsetzten und dafür sorgen, dass die drei nicht mehr mit dem Bus fahren dürfen, bzw. dürfte der Fahrer sie rausschmeißen?

LG

PS: Dem Busfahrer ist vor Wut schön öfters solche Worte wie "Penner" und so rausgerutscht (verständlich, oder?). Könnte das auch folgen für ihn haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?