Warum schmiert mein Computer-Bildschirm ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wäre zuerst die Frage zu klären, WARUM Dein Bildschirm dunkel bleibt, wenn Du den Rechner startest. Möglicherweise ist es ein Fehler vom Grafikkartentreiber, weil bspw. ein falscher Treiber installiert wurde. Aber das kann ich ohne weitere Hintergründe zum Rechner und der darauf gemachten oder veränderten Einstellungen nicht sicher sagen. Das nächste wäre: die Änderung rückgängig machen, damit der Rechner wieder wie gewohnt mit Bild starten kann. Wenn es möglicherweise tatsächlich der Grafik-Treiber ist, der die Ursache des Problems ist, dann muss der Grafikkartentreiber zurückgesetzt werden. Effektiv geht das dadurch, dass Du den Rechner im abgesicherten Modus startest, im Gerätemanager den Grafikkartentreiber auf den vorherigen Treiber zurücksetzt, und danach den Rechner nochmal neu startest. Und zwar im "normalen Modus".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunächst versuch deine GraphicKarteTreiber zu aktualliesieren, und stell fest ob es denn die richtigen sind, vllt. schafft deine CPU Da irgendwas nicht mehr. Kann auch sein das dein PC fehler von innen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann es ein das dein Netzteil zu schwach ist ?Also das zu wenig Energie verfügbar ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerVerschollene
14.06.2014, 12:53

Daran liegt das Problem wahrscheinlich nicht, da der Bildschirm dann ja überhaupt nicht angehen würde.

LG

0

Das Problem liegt wahrscheinlich nicht am Bildschirm sondern an deiner Grafikkarte ^^

Versuch mal den Treiber deiner Grafikkarte zu aktualisieren :D Ansonsten guck mal ob dein Bildschirm richtig eingestellt ist.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?