Warum schmerzt Zahn NACH Zahnbehandlung (Bohren)?

9 Antworten

Erst mal abwarten! Bin Zahnarzthelferin! Da das Loch sehr nah am Nerv war kann er jetzt auf jeden Fall "beleidigt" reagieren! Wenn aber Warmschmerzen und beim Draufbeißen auftreten, sofort zum Zahnarzt! Dann kann es sein, daß der Nerv abstirbt und du eine Wurzelbehandlung brauchst!

Also bei mir wäre das normal. Wenn bei mir die Betäubung nachlässt, merke ich auch für einige Zeit noch, dass da was gewesen ist. Es sind zwar keine schlimmen Schmerzen, die ich dann habe, aber nervig. Meine Zähne lassen sich auch nicht alles gefallen:-)

Ja, das ist normal, weil der Nerv gereizt wurde und sich erst wieder beruhigen muss. Schlaf mal darüber, morgen sieht wahrscheinlich alles besser aus. Wenn nicht, solltest du den Zahnarzt anrufen.

Zahnarzt diktiert "Zahn fehlt", obwohl alle da sind. Was ist damit gemeint?

Während meiner Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt diktiert der Arzt immer "Zahn xy FEHLT". Dass xy einen bestimmten Zahn betitelt is klar, nur das mit dem "FEHLT" hab ich noch nicht verstanden. Im Netz ließt man, dass der entsprechende Zahn nicht vorhanden ist. Also gezogen oder anderweitig verloren wurde.

Nur, habe ich noch nie einen Zahn verloren und auch meine Weisheitszähne sind alle 4 noch da. Was also kann dann "Zahn xy FEHLT" bedeuten????

...zur Frage

Backenzahn extrem Kälteempfindlich

Hallo, mein hinterer Backenzahn ist extrem kälteempfindlich. Wenn ich z..b. ein glas Wasser trinke und die Flüssigkeit den Zahn berührt, habe ich sehr starke schmerzen. Auch nach dem Zähneputzen kann ich nur mit etwas wärmeren Wasser mir die Zähne ausspülen. Oder wenn es draußen windig ist und der kalte Wind meinen Zahn berührt habe ich schmerzen. Aber ich erkenne keinen "schwarzen Punkt" am betroffenen Zahn.

Und ein weiterer Zahn von mir wurde vor circa einem Jahr gebohrt, da ich dort tiefes Karies hatte. Allerdings tut der Zahn beim beißen bis heute weh.

Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. LG

...zur Frage

Bohren tut es weh?

Bei mir muss heute am Backenzahn gebohrt werden..
wollte mal fragen ob das wehtut?
(Ich weiß nicht ob Milch oder echt Zahn)

...zur Frage

Zahnspange abdruck gemacht nächste woche aber füllung oder so

Hallo, ich hätte da eine frage und zwar hab ich gestern beim KOP meinen Zahnabdruck bekommen für die Spange und mein Zahn Arzt hat gesagt das ich Karies am hinteren Zahn habe jetzt ist meine frage ist es schlimm die Füllung wegen der Spange macht es einen Unterschied wegen dem Zahn Abdruck?

...zur Frage

Zahnbehandlung, Bohren, Kosten?

Mir wurde ein Zahn gezogen und ein Zahn wurde gebohrt und hat eine kunststofffüllung bekommen, diese kostet 100 € im Eigenanteil. Ich habe die Rechnung noch nicht bekommen und frage mich ob ich die Zeit die der Zahnarzt benötigte auch bezahlten muss? Bin gesetzlich KV und frage mich ob es bei den 100€ bleibt

...zur Frage

karies, backenzahn. wird das bohren wehtun?

ich habe am montag einen zahnarzt termin und habe grade noch mal meine zähne angeguckt. dabei ist mir der schwarze punkt an einem gefüllten backenzahn aufgefallen, ich dachte erst, dass es etwas anderes ist und habe den zahn für einige minuten geschrubbt. der punkt ist unverändert, also denke ich, dass es karies ist. sie sieht kleiner aus, als die die in dem zahn vorher war, aber ich kann das nicht so beurteilen. wird das bohren wehtun? vorher hatte ich eine spritze, aber ich würde gerne ohne auskommen, da ich danach meinen mund für eine woche, nur zwei zentimeter aufbekommen habe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?