Warum schmerzt Sonnenbrand erst am nächtsen Tag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Ursachen sind unterschiedliche.

Bei der heißen Herdplatte verbrennst du dich durch die Hitze von z.B. 70-100°.

Die Haut reagiert sofort darauf. Der Körper versucht kühlend darauf zu reagieren und es kommt zur Brandblase.

Bei der Sonne ist es ja weniger die Hitze.

Es ist die Uv-Strahlung, die schädigt. Der Körper reagiert darauf nicht so schnell, wie bei Hitze-Verbrennungen. Der Körper reagiert, wie auf eine Verbrennung, aber abgesehen von der Rötung und der Blasenbildung verbindet einen Sonnenbrand nicht viel mit der klassischen Verbrennung.

es ist erst mal eine Entzündung

Wie lange hält ein Sonnenbrand an?

...zur Frage

Sonnenbrandgefahr im Wald?

Wie wahrscheinlich ist es im Wald einen Sonnenbrand zu kriegen?

...zur Frage

Wie lange wird der Sonnenbrand dauern und wann hört der Schmerz auf?

Hey, ich lag gestern für längere Zeit in der Sonne, ich war zwar eingecremt aber habe vergessen mich dann nochmal erneut einzucremen und tja jetzt habe ich einen Sonnenbrand der ziemlich weh tut.. ich bin auch eher blass, daher fällt die Rötung sehr stark auf. Zu meiner Frage: wie lange wird es dauern bis die Rötungen nicht mehr  zu sehen sind ? Pellt sich die Haut einfach ab? Und bin ich dann an diesen Stellen Braun.. das würde doch total merkwürdig aussehen... und wann lässt der Schmerz nach?

...zur Frage

Darmspiegelung Ablauf

Hey Leute! :)

Ich bin 16 Jahre alt und habe nächsten Monat eine Darmspiegelung. War gestern als ich das erfahren habe ziemlich fertig, aber jetzt sehe ich das positiv, da ich dann endlich erfahre was da los ist.

Kling komisch, aber spürt man da viel und schmerzt es sehr? Spürt man den Schlauch wenn der eingeführt wird? Diese Umgebung ist ja da ziemlich empfindlich oder?

Hat jemand Erfahrungen wie sowas abläuft?

Danke! :)

...zur Frage

Warum spür ich die Wirkung vom Weed nicht?

Hey ich habe vor 2 Monaten mein erstes mal cannabis konsumiert , ich hab es gegessen und nen J geraucht , nichts gemerkt, außer das ich müde war, am nächsten tag wieder eine Tüte geraucht , keine Wirkung. Gestern hab ich nochmal eine Tüte geraucht , wieder keine wirkung , und als ich heute mittag aufgestanden bin nochmal eine Tüte , diesmal auf leeren magen, mehr außer das mir mega warm war , hab ich nicht gespürt Wieso merk ich keine Wirkung ? Habe ja cannabis ungefähr 4/5 mal konsumiert , habe gehört das man bei den ersten malen nichts spürt , aber nach dem 3/4 mal sollte man schon was spüren oder ?

...zur Frage

Wieso bekomme ich immer Sonnenbrand an den Beinen?

Also, seit vor- oder vorvorletztem Jahr bekomme ich an den Beinen, extrem an den Waden, immer Sonnenbrand, der auch sofort extrem brennt und wehtut. An allen anderen Stellen ist es normaler Sonnenbrand. Jedenfalls bekomme ich an den Innenseiten unten an meinem Bein immer helle Flecken, zwischen meiner normalen Hautfarbe, wenn ich halt draußen bin und die Sonne ziemlich doll knallt. Weiß zufälligerweise jemand was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?