Warum schmerzt mein Unterarm nach dem Fitnessstudio?

3 Antworten

Hmm also ich würde davon ausgehen das es ein Muskelkater ist..... öfter merkt man nicht das man die Muskel zu viel belastet hat ist mir auch schon mal passiert hatte 1 woche lang schmerzen
am besten ruhst du dich aus und verzichtest auf sport paar tage weil je mehr du die muskeln belasten wirst desto mehr werden die schmerzen schlimmer du kannst schmerztabletten einnehmen wenn es zu schlimm wird sowie mit einer wärmflasche drüber gehen wird dir auch helfen und warten natürlich! und danach kannst du normal weiter trainieren

doch, das ist ziemlich sicher ein Muskelkater. Die Muskeln im Arm sind nur etwas anders (länger, dafür dünner) aufgebaut als z.B. Bizeps oder die Rückenmuskeln.

Wenn Du z.B. den Rücken trainierst, dann ziehst Du ja vermutlich an irgendwas. Dadurch werden auch die Arme belastet. Vor Allem Deine Unterarmmuskulatur ist diese Belastung nicht gewohnt, weshalb Du die ersten Wochen dort Muskelkater bekommst.

Würde sagen astreine Überlastung. Ziemlich schmerzhaft aber gibt sich die nächsten 2-3 Tage.

Oberarm Schmerzen - Sehnen,Gelenke?

Hi!

Mein Linker Oberarm macht mit in letzter Zeit etwas Sorgen. Vor 2 Monaten habe ich mit Krafttraining im Fitnessstudio begonnen. Vor 2 Wochen spürte ich am Morgen nach dem Training ein Ziehen im Linken Oberarm in der Nähe des Trizeps. Dachte mir nicht viel, und habe die Tage munter weiter Trainiert.

Es ist nicht besser geworden hat sich aber auch nicht verschlechtert. Immer wenn ich meinen Linken Arm belaste verspüre ich ein starkes Ziehen. Wenn der Arm unbelastet ist, verspüre ich gar nichts und mir tut nichts weh!

Was kann das sein? Ähnliche Erfahrungen?

Werde dann Wahrscheinlich auch zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

...zur Frage

Nur Muskelkater auf einer Seite woran liegt das?

Hallo ich trainiere 3 mal in der Woche. Auf den folgenden Tag des Trainings habe ich im rechten immer mehr Muskelkater als im linken.

Ich belaste beide Arme gleich stark und mache alles gleich. Mein rechter Arm ist 39.4cm und mein linker 39cm

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen, "Muskelkater" im Arm

Hi Leute. :) ich habe folgendes Anliegen: seit ein paar Tagen tut mein Ellenbogen, besonders morgens, sehr weh, wenn ich ihn knicke. Jetzt habe ich mittlerweile so eine Art Muskelkater im Unterarm ... Auch die Finger tun etwas weg und abstützen geht ohne Schmerzen gar nicht. Dieser "Muskelkater" zieht sich mittlerweile auch bis in die Handinnenfläche. Was könnte das sein? Zum Arzt wollte ich noch nicht ... Denke immer, das geht schon wieder weg. :) Tennisarm? Oder darauf gelegen nachts? Aber wieso dann so viele nächste in Folge und nur der rechte Arm? Manchmal kribbelt es auch in Arm. Ich danke schon mal für Antworten :)

...zur Frage

Muskelkater (Bizeps), Arm kann nicht getreckt werden, suche Rat

Hallo,

vorgestern war ich nach einer längeren Pause von 2 Monaten (wegen Abitur, Privatleben) wieder im Fitnesstudio. Jetzt habe ich, wie vorher gedacht Muskelkater. Und zwar am Bauch und am Bizeps. Der Bizeps Kater ist schlimm und komischerweise hatte ich den gestern noch nicht. Nur am Bauch hatte ich gestern nen Kater der jetzt aber schon fast weg ist. Das mit dem Bizeps ist seit heute morgen. Den rechte Arm tut nur etw. weh, nichts besonderes, aber der Linke... Den hats wohl schlimm getroffen! Ich kann den nämlich nicht ausstecken, der bleib im ca. 80-85º Winkel. Wenn ich ihn auf z.b nen Tisch lege und mit dem anderem Arm langsam runter drücke, kann ich ihn für gute 3min fast durchstrecken danach fällt er wieder in die alte Position....

Kann ich i-was unternehmen damits schneller weg geht? Ich wollte morgen bisschen feiern . ^^

Gruß

...zur Frage

mein rechter arm tut weh und zieht

mein rechter arm tut weh und zieht was könnte das sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?