warum schmerzt mein nagelbett immer so?

bild - (Arzt, Schmerzen, Hand)

4 Antworten

Ich habe mal gehört, dass Nägelkauen ein Zeichen für Molybdänmangel sein soll. Wenn man dieses Spurenelement nachfüllt, könnte die Lust am Nägelkauen wegfallen. 

Schau doch mal nach, in welchen Lebensmitteln Molybdän enthalten ist, und iss das gezielt. 

Und dann fällt mir noch Zink ein - das hilft Heilen und ist in sehr vielen Prozessen im Körper beteiligt. Ich kann mir vorstelen, dass du mit Mineralstoffen allgemein unterversorgt bist. Da kann ich dir nur Schindeles Mineralien, ein Gesteinsmehl aus Österreich, empfehlen. Die Einnahme dieses Gesteinsmehls hat dazu beitragen, dass meine Mutter im Alter von 94 Jahren einen nagelneuen Fingernagel bekommmen hat, der alte war längs gespalten, solange ich denken konnte. Vorher, als sie noch zu großen Mineralstoffmangel hatte, wäre das nicht möglich gewesen.

Wenn es dich interessiert, suche ich dir einen Link raus, wo du es bestellen kannst.

Ich habe selbst in der Pubertät ziemlich stark Nägel abgekaut, aber irgendwann war plötzlich Schluss damit, ohne dass ich jetzt noch wüsste, wieso. Einfach so.

Alles Gute.

Deine Fingernägel sehen abgekaut aus. Vielleicht verletzt Du dadurch das Nagelbett.

2

ja sind sie auch. hm das könnte eigentlich gut möglich sein

0

Wenn solche abgekauten Nägel hat, ist es kein Wunder. Höre auf damit und lass deine Nägel gesund wachsen.

Lg eyrehead2k17

2

ich kaue sie ja schon ewig ab, aber bis jetzt hat da noch nix weh getan.. denkst das kommt davon?

0

Hand gebrochen oder verstaucht:-(?:(

Ich hatte gestern Boxtraining, und bin da sehr blöd mit der Hand umgeknickt. Bis zum schlafen gehen tat es nicht weh, doch heute Morgen hat es richtig arg weh getan. Wenn die Hand im Ruhezustand ist, schmerzt es nur ein bisschen aber wenn ich sie nach oben;unten;links oder rechts drehe tut es wieder weh. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Durch Fingernagel und nagelbett geschnitten, und jetzt?

hey Leute!

geszern beim gurken schneiden mit einem Gerät dass erst klein häckselt und dann dünn abschneidet durch die Zacken abgerutscht und mit dem Daumen durchgerutscht und habe mir dann mitten durch den Fingernagel und das Nagelbett einem Bogen geschnitten und am Rand auch nochmal durchs Nagelbett hat sehr stark geblutet der Nagel ist jetzt quasi in 2 Hälften.

nun frage ich mich, was tun?

danke schonmal im Voraus

...zur Frage

nagel löst sich seitlich vom nagelbett!

Hilfe mein nagel löst sich seitlich vom nagelbett, ich habe mich mit einer nagelfeile verletzt! Schlimm? Das seitliche nagelbett ist leicht gerötet und es tut bisschen weh, er löst sich von oben bis zum unteren nagelbett, weiter unten noch mehr als oben...

...zur Frage

Nagelbett brennt. Hausmittel hilfe?

...zur Frage

Loch im nagelbett?

Ich habe seit 1 Wochen an meinem Daumen ein Loch ganz oben von Nagel. Es blutet manchmal und wenn irgendwas rein kommt tut es sehr weh. Weiss jemand was ich machen kann damit das Loch wieder zu wächst ? An der Stelle ist auch kein Nagel mehr sondern Fleisch

...zur Frage

Mein nagelbett ist ganz kaputt :(

An meinem linken Daumen habe ich eine zeit lang herumgeknibbelt. Daraus ist jetzt ein ganz ausgetrocknetes, hartes, weißes nagelbett geworden. Ich creme es täglich mit handcreme ein aber ich weiß nicht mehr weiter. Es tut auch ziemlich weh :/ ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?