Warum schmerzt mein 5. Mittelfußknochen bei einem Außenbandriss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Röntgenbild sieht man auch nicht alles. So könntest Du z. B. irgendwo einen winzigen Haarriß in einem der Knochen haben, das könnte man nur bei einem MRT feststellen. Allerdings wäre die Behandlung auch nicht anders, als sie jetzt ist, dafür ist es schon zu lange her. Ich würde nochmals zum Orthopäden gehen und ihn den korrekten Sitz der Schiene prüfen lassen. Manchmal reichen Millimeter aus, um den richtigen Platz zu korrigieren, das solltest Du in jedem Fall machen und nicht warten.

Auch schmerzen Bänderrisse oder Dehnungen manchmal mehr und länger als ein Bruch. Du mußt wirklich viel hochlegen, immer mal wieder 10 Minuten lang kühlen, und auch noch einige Wochen nach dem Abnehmen der Bandage Rücksicht auf Deine Knochen nehmen. Gute Besserung.

Ich habe es überprüfen lassen, es ist alles in Ordnung mit der Schiene. Aber die Schmerzen sind immer noch gleich schlimm...;(

0
@sportyLB98

Ich hatte jetzt bei meinem Beinbruch vor und nach der OP eine Aircast-Schiene, die verdrehte sich dauern und nervte furchtbar, bis oben in die Leiste, Aufsteen und selbständig zur Toilette gehen war so gut wie gar nicht drin. Wen tun darf sie auch nicht.Ein bißchen schmerz der Buch natürlich immer noch, aber es müßte ein großer Unterschied zu vor und nach der OP sein. Sprich bei der nächsten Visite Deine Probleme an und gibt nicht eher Ruhe, bis die Ärzte eine andere Möglichkeit gefunden haben, Eigentlich lassen die Schmerzene rfahrungsgemäß nach etwa 5-6 Tagen erheblich nach. Wenn sie das bei Dir nicht tun, ist etwas nicht in Ordnung. Laß das bitte in jedem Fall hochmals prüfen.

0

Durch die Schwellung kann es noch zu solchen Schmerzen kommen. Bein oft hochlegen/entlasten. Eventuell sitzt die Bandage nicht ideal. Auch könntest du mal einen Physiotherapeuten drüber schauen lassen, durch die schonhaltung/Gang kann es schon sein. 

Behandlung von Knorpelschaden im Sprunggelenk?

Bin vor zwei Monaten beim Sport umgeknickt und habe seit dem Schmerzen die nicht weg gehen. Jetzt war ich diese Woche beim Kernspin und die Diagnose lautet Außenbandriss und Knorpelschaden im Sprunggelenk. Der Außenbandriss wurde schon behandelt und sollte nach 2 Monaten auch verheilt sein, nur der Knorpelschaden macht noch Probleme. Ich habe einen Arzttermin für nächste Woche, will jetzt aber schon vorher wissen was auf mich zu kommt, wie wird so ein Knorpelschaden behandelt, mit OP oder ohne?

...zur Frage

Sprunggelenk schmerzt nach Umknicken, abet keine Schwellung zu sehen?! Dringend!

Hallo. Heute im Sportunterricht bin ich hochgesprungen, um den Ball zu fangen. Leider bin ich umgeknackst. Mit der Außenseite. Seitdem schmerzt es beim Laufen. Ich kann laufen, aber dort schmerzt es einfach stark. Schwellung ist nicht vorhanden. Schmerz kommt mitten vom Sprunggelenk. Strecken kann ich meine Beine ohne Schmerzen net. Habt ihr eine Vermutung, was das sein könnte? Kann ich damit denn morgen wieder Sport treiben? LG

...zur Frage

Pochen im Sprunggelenk?

Hallo, Ich habe ein knöchernen Bänder ausriss und habe einen "Walker" bekommen, zur Stabilität des Fußes. Nun hatte ich heute wieder stechende Schmerzen im Fuß und habe dann eine schmerztablette genommen. Jetzt pocht nein Fuß.. Ist das gut oder schlecht? Warum pocht es ist das normal? Oder kann das auch an dem Walker liegen das der vielleicht zu fest ist? Danke schon mal (:

...zur Frage

Mittelfussbruch seit 4 Monaten Hilfe?

Hallo Leute am 19.07 bin ich einen steilen Weg wandern gegangen und bin umgeknickt hängengeblieben oder so. da es viel zu schnell ging konnte ich nix realisieren. Aufjedenfall ist es jetzt schon so lange her, dass ich demnächst zum Arzt gehe und mich Röntgen lasse. Mein Arzt meinte 3 Wochen lang ein Gips bzw. eine Schiene und anschließend für die nächsten 3 Wochen ein vorfussentlassungsschuh. Als ich nach den 3 Wochen wieder zum Arzt ging meinte er das ich in 2 Wochen wieder Sport machen könnte und bis dahin alles abschwellt. Allerdings sollte ich mir noch Sohlen für Plattfüße holen. Das hab ich nicht gemacht da es für mich egal ist ob ob ich Plattfüße hab. Mein linker Fuß der gebrochen ist ist auch etwas gekrümmt und isg nach wie vor etwas angeschwollen und an einer Stelle ist es auch sehr dick also da ist ein hubel zu erkennen. Heute hab ich versucht zu sprinten und als ich auf Zehenspitzen aufgetreten hab hat es höllisch wehgetan. Jetzt meine Frage ist es normal das es lange dauert oder muss der Arzt mir mein Fuß brechen das es normal verheilt. Ich schicke ein Bild vom Arzt hier rein was der Befund war
Danke im Voraus und bitte ernste antworten danke

...zur Frage

Schmerzen im mittelfuß was kann das sein?

Hallo, seit einer Woche tut mir mein Fuß schon weh. Besonders der mittelfussknochen... wenn ich die Zehen nach oben Biege fühlt es sich an als wuerde sich etwas verschieben und als ich gestern Sport gemacht habe und gesprungen bin Tat es total weh :-( der Fuß ist außerdem etwas dicker komme auch nur schwer in den Schuh rein... hat jemand eine Idee was das sein koennte? danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?