Warum schmerzen/jucken Wunden bei Wetterwechsel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldige bitte, sanshine... ich kann leider deine Frage nicht beantworten. Da ich aber schon seit Jahren unter dem selben Problem leide, möchte ich noch etwas zum Statement von Igitta sagen. Das kann ich mir einfach nicht verkneifen! Igitta, das ist so ziemlich die dümmste Antwort, die man nur geben kann! Mit so einer Aussage beleidigst du unzählige Menschen, die Jahr zu Jahr mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben! Oder denkst du wirklich, daß ich gerne nachts nicht schlafen kann und wie ein Irrer durch die Wohnung jage, weil ich vor lauter Juckreiz und manchmal sogar Schmerzen nicht schlafen kann und mir der Atem stockt, wenn der Reiz kommt? Soll das alles wirklich nur Einbildung sein? Bitte überlege nächstes Mal, bevor du wieder so eine unmögliche Aussage machst!

Weil sich der Luftdruck ändert.

Warscheinlich wegen der luftfeuchtigkeit. Ich habe auch so einen kleinen ausschlag, der juckt wenn er mit nässe in berührung kommt

Heilen wunden, wenn sie schmerzen?

Kann man den Heilungsprozess fühlen ? Wenn ja wie (Schmerz, Juckgefühl, Kribbeln etc)

...zur Frage

Wieso jucken alte Narben immernoch? & was kann man dagegen tun?

Hallo Liebe Community (:

Mich würde es interessieren wieso meine Narben die z.T. auch echt schon mehrere Jahre alt sind zwischenzeitlich immer noch total jucken. Von Wunden welche gerade am verheilen sind kann ich das nachvollziehen aber wieso nachdem alles wieder relativ gut verheilt ist ? Und gibt es Möglichkeiten dieses lästige Jucken irgendwie "loszuwerden" ?

...zur Frage

Bei Vollmond und Wetterwechsel entweder Schmerzen oder Schlaflosigkeit.

Wer hat auch öfters das Gefühl bei Vollmond, dass alte Verletzungen wieder schmerzen oder man einfach nich einschlafen kann? Viele erzählen mir es liegt oft an Wetterveränderung oder dem Mond und sowas...stimmt das?

...zur Frage

Was kann man bei Kopfschmerzen und Übelkeit bei Wetterwechsel machen bzw. nehmen?

Kann man dem Vorbeugen oder sind die Schmerzen gar gefährlich?

...zur Frage

jucken Entzündungen beim Heilen?

Seit längerer Zeit habe ich eine Sehnenentzündung. Diese tat seit längerer Zeit nicht mehr so weh. Doch nun hat es wieder etwas angefangen doch es fühlt sich etwas anders an als zuvor. Desswegen wollte ich wissen, ob es beim Heilvorgang einer Entzündung schmerzen oder jucken kann genau wie bei dem Heilen von Wunden oder derartigem.

...zur Frage

Bleiben Wunden wenn ich den Schorf abkratze?

Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen am unterarm geritzt und die länglichen Wunden (2-3cm lang, 1-2mm breit) sind mittlerweile zugewachsen. Es ist Schorf darüber entstanden, die Wunden jucken! Was passiert, wenn ich den Schorf abkratze? Entstehen dann Narben auf meiner Haut?

Und spart euch bitte die Moralbotschaft! Schonmal Danke für die Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?