Warum schmerzen meine Zähne beim Schokolade futtern?

3 Antworten

Vielleicht solltest du die Alufolie vorher entfernen? Nein Spass, ist schon eigenartig und das mit deinem Zahnarzt zu berreden ist keine schlechte Idee. Doch ich denke, dass du eher allergisch reagierst. Worauf genau, weiß ich auch nicht. Doch auch da liegt eine Vermutung nahe. In ganz vielen Schokisorten sind oft nicht sichtbare und auch nur winzige Spuren von Nüssen enthalten und das könnte ein Auslöser für eine Art Schmerz sein. Aber das ist nur Erfahrung, denn ich bin kein Doc. Sollte dein Zahnarzt nicht weiter wissen, lass beim Hautarzt einen Allergietest machen, der kann Lebensrettend sein. Auch wenn du bisher nie auf etwas reagiert hast, das kann sich in unserer heutigen Zeit ganz schnell ändern. Höffen wir es nicht! Also bleib schön gesund!

weil du schlecht zähne putzt

Das erklärt aber nicht warum ich alles andere problemlos essen kann..?

0
@hallo98863

"sogar Zuckerbomben ohne probleme"  <--- Zitat von oben, Schokoloade besteht aus Zucker oder nicht? wieso kann ich sachen essen die zuviel Zucker haben aber schokolade nicht?

0

putzt du deine zähne ? weil wenn man sie nicht putzt passiert das oder du hast was in dein zahnfleisch 

Ich Putze sie regelmäßig, außerdem kann ich alles essen, wirklich alles, nur keine Schokolade

0
@Ska234

dann ist was in dein zahnfleisch ich würde sagen geh zu einer zahnarzt und frag das ist sicherer

0

Was möchtest Du wissen?