Warum schmerzen meine Brüste ein paar Tage vor der Periode?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil während der zweiten Hälfte des Zyklus Flüssigkeit ins Brustgewebe eingelagert wird. Durch die Zunahme des Volumens gibt es einen Dehnungsschmerz. Das Ganze ist ein Tel des Prämenstruellen Syndroms, also ganz nornal, bevor du deine Tage kriegst.

Kann dir dazu folgende Seite empfehlen: http://www.netdoktor.de/symptome/brustschmerzen/

Gute Frage! Ich hab das auch, aber weiß nicht wieso...

"Was genau zu den bei Frauen vom weiblichen Zyklus programmierten Brustbeschwerden führt, ist noch unklar. Sicherlich spielen die Schwankungen der Sexualhormone und damit verbundene Veränderungen eine Rolle. "

http://www.apotheken-umschau.de/brust/schmerzende-brueste

das liegt an deinen hormonen. diese sind ganz schoen verrueckt, Kurtz bevor du deine periode bekommst. und da die brueste natuerlich auch etwas mit den hormonen zu tun haben, spuerst du bei ihnen etwas.

Warum das genau so ist weiss ich auch nicht. Hat mit den hormonen zu tun. Ist bei vielen frauen so.ist bestimmt unangenehm aber nicht besorgniserregendes.

Was möchtest Du wissen?