Warum schmerzen meine Augen bei Bewegung wenn ich krank bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Immunsystem entwickelt so genannte Zytokinreaktionen auf Viren, d.h. es wird Interferon Gamma ausgeschüttet, was den gesamten Organismus in einen entzündlichen Zustand versetzt.

Dadurch werden sämtliche Muskeln leicht übersäuert (wie beim Muskelkater) und man hat diese typischen Schmerzen überall.

Da die Augen auch mit Muskelkraft bewegt werden, ist logisch, dass von denen aus auch Schmerzen ausgehen.

Weil sich Grippeviren über die Schleimhäute ausweiten und da gibt es auch eine Verbindung zwischen Rachenraum und Augenhöhlen. Und die infizierten Schleimhautzellen sterben ab bzw. werden vom Körper beseitigt und dann ist Dein Auge in der Augenhöle nun einmal nicht mehr so gut "geschmiert"

ah, danke! Dann habe ich wohl Schweinegrippe :D

0

meine augen schmerzen wenn ich sie bewege

ich hab seit gestern husten und gelegentlich kopfweh oder mir wird schwindelig.... und seit heut morgen tun meine augen voll weh wenn ich z.b. nach oben schau oder so.... ist dass normal wenn man krank ist? was mach ich dagegen? (eigentlich will ich nicht sofort zum arzt rennen)

...zur Frage

Warum tun einem manchmal die Augen weh, bei hellem Licht

Zum Beispiel kurz nach dem Aufstehn, wenn man an die Sonne geht, warum schmerzen dann manchmal die Augen?

...zur Frage

Wadenschmerzen aber kein Muskelkater, woher kommen die Schmerzen?

Ich habe seit 3 Tagen heftige Wadenschmerzen.Die Schmerzen verschwinden bei ständiger Bewegung, sind aber sofort nach der Ruhepause wieder da. Während der Ruhepause sind keine Schmerzen vorhanden. 2-4 Wochen vorher taten mir die Fingergelenke weh, sind bei Kraftanwendung nicht zu gebrauchen, Lappen auswringen z.B. Blutwerte waren ok.Nur der Eisenwert war erhöht(152), was ich noch nie hatte.Sowieso habe ich mit den Gelenken Probleme.Hauptsächlich Finger-,Hand- und. Fußgelenke

...zur Frage

starker Fremdkörpergefühl hinter linkem Augapfel, Bindehaut geblutet, Kopf- und Schläfenschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, verschwommen sehen?

Ich war soeben beim Augenarzt , sagt er mir das meine Augen trocken gereizt sind. Ich brauch evtl. Eine Brille. Aber das kann es doch nicht sein , ich meine ich hab einen starken Druck links hinter dem Auge und schmerzen mittlerweile sogar rechts schmerzen. Außerdem jucken meine Augen leicht. Meine Nase ist hin und wieder verstopft und hatte einen sehr starken Druck auf der Nase. Ich fühle mich müde und mir ist benommen Schwindelig. Die Aussage kann doch nicht wahr sein ! Eurer Meinung? Mich regt alles auf...

...zur Frage

Sind Augenschmerzen, bei Bewegung der Augen, in einer Erkältung normal?

Hallo,
ich habe seid gestern eine Erkältung und wenn ich meine Augen bewege habe ich in diesem Moment, wo ich sie bewege Augenschmerzen. Je schneller ich meine Augen bewege, desto stärker sind die Schmerzen. Ich hatte vorher noch nie in einer Erkältung solche Augenschmerzen, deswegen bin ich leicht beunruhigt und wollte hier Fragen ob das normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?