Warum schmerzen manche Impfstoffe mehr oder weniger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab das manchmal bei einer narkose.

Ich denke das liegt wirklich a am mittel und b wie es injiziert wird.

Wenn man nämlich nicht richtig die vene trifft dann fließt das auch mal neben dran ins gewebe und dann brennt es. Manche haben aber auch einen anderen pH wert und dann kann das auch schon mal brennen.

Bei meiner letzten narkose hat das so extrem gebrannt ich hab das den ganzen arm Rauf gemerkt das War so furchtbar
Eine impfung hat auch schon mal gebrannt aber nur kurzzeitig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spezialmann
28.12.2015, 09:55

Wenn man nämlich nicht richtig die vene trifft dann fließt das auch mal neben dran ins gewebe und dann brennt es.

Da Impfungen fast ausschließlich intramuskulär und nicht intravenös verabreicht werden, kann deine Theorie nicht zutreffen.

1
Kommentar von toneRing
28.12.2015, 09:59

so hat man mir das Bein Arzt erklärt als ich fragte wieso das so brennt

0

Also ich hatte bei/nach einer Impfung noch nie Schmerzen. Was soll denn da weh tun? Die Einstichstelle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Srnm300
28.12.2015, 09:31

Ich verspüre oft ein ziemlich unangenehmes Ziehen im Umfeld der Einstichsstelle.

0

Was möchtest Du wissen?