Warum schmerzen diese Ballerinas und bekomme knallrote Zehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klebe dir pflaster auf die stellen, die normalerweise wehtun, BEVOR du die ballerinas anziehst. bei ballerinas tun mir immer meine hecken weh, seit ich vorher ein pflaster draufklebe, geht es ;)

Ballerinas verursachen nach längerem Tragen fast immer Schmerzen. Das kommt davon, dass sie fast immer zu kurz getragen werden. Ein passender Schuh soll vorne vor den Zehen ca. eine Daumenbreite länger sein als der Fuß im Stehen. Beim Gehen werden Füße nämlich ca. 8 mm länger als im Stehen, weil sich das Fußgewölbe streckt. Wer also im Stehen bei Ballerinas gerade vorne so in die Schuhe passt, hat um ca. 2 Nummern zu kurze Schuhe an. Bei Pumps ist das interessanterweise nicht so schlimm, je höher die Absätze sind. Denn da sind die Füße durch die hohen Absätze "in abgerolltem Zustand" und verlängern sich nicht mehr. Hier ist wichtig, dass die Pumps im Zwischenstück (zwischen Absatz und Ballenauflage) so gearbeitet sind, dass die Füße gut aufliegen und nicht auf Ferse und Ballen ballancieren.

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/08/20/schuhe/falsche-groesse-wie-finde-ich-passende.html

vielleicht sind deine füße nicht für solche schuhe geeignet . aber wenn du sie neu hast ist esklar das es schmerzt da du sie ja erstmal einlaufen musst ! sonst helfen nur blasenflaster ;)

Wie kommt man an alte Ballerinas

Hey Leute,

kann mir von Euch jemand sagen, wie ich an alte Ballerinas kommen kann ?

Finde eben Frauenfüße toll und getragene Ballerinas auch nur ist es unmöglich an frauen zu kommen, die sich die füße massieren lassen würden und ebenso schwer kommt man an alte , ausgediente ballerinas da ich ja keine frau einfach so ansprechen kann...

wäre toll wenn mir wer tipps oder vll nen kontakt geben kann :)

PS: Ebay oder kleinanzeigen hilft garnichts

...zur Frage

Findet ihr es schlimm, wenn die Zehen bei Ballerinas raus gucken?

Ich habe mir neue Schuhe bestellt und sie kamen heute an. Leider guckt ein kleines stück meiner Zehen aus den Ballerinas, wenn ich nicht aufpasse. Findet ihr sowas schlimm? Meint ihr ich kann die Schuhe noch anziehen?

...zur Frage

barfuß in ballerinas?

Gestern in der Disco hatten viele Mädels ihre Balla's barfuß an. Denkt ihr auch das viele die keine socken tragen in den Balla' schwitzen?

...zur Frage

Ballerinas barfuß anziehen - Keine passenden Socken dazu!

Hey ! Ich will morgen meine Ballerinas anziehen. Ich habe auch so Socken extra dafür nur man sieht sie trotzdem wenn ich diese anhabe an den Rändern der Ballerinas. Jetzt frage ich ob ich sie einfach barfuß tragen soll.

Sohlen habe ich auch extra keine da, Blasenflaster auch nicht.

Ich habe Angst das ich da irgendwie extrem drin schwitze :/

Was meint ihr?!

...zur Frage

Schuhe zubinden?

Hallo zusammen, ich bin erst 14 und kann immernoch nicht meine Schuhe binden. Meine Eltern lachen mich deswegen aus und wollen mir nicht mehr helfen, da ich ja schon alt genug wäre. Tutorials auf YouTube helfen mir auch nicht weiter.

Habt Ihr Tipps wie ich lerne meine Schuhe zu binden?

...zur Frage

Sind Ballerinas mit Strümpfe oder Socken wirklich einen no-go?

Manchmal will ich Strümpfe zu Ballerinas tragen. Die Mutter sagt mir immer: ,, Das geht nicht, wieso trägst du Socken oder Strümpfe wenn du Ballerinas trägst?'' Sie denkt dass ich die hübscheste Mädchen bin, wenn ich Ballerinas nur mit nackten Füssen auf dem Bürgerfest oder Besuch trage.

Was würdet ihr als Mütter reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?